Do., 23.02.2023 , 13:54 Uhr

Passau

Politischer Aschermittwoch der CSU in Passau

Der politische Aschermittwoch in Passau hat schon eine lange Tradition. Passau gilt bei den CSU-Anhängern an diesem Tag schon fast als Pilgerstätte. Ziel: die Dreiländerhalle, wo Ministerpräsident Dr. Markus Söder erwartet wurde.

Der politische Aschermittwoch in Passau hat schon eine lange Tradition. Passau gilt bei den CSU-Anhängern an diesem Tag schon fast als Pilgerstätte. Schon allein deshalb bietet die Partei auch immer Busfahrten nach Passau an. Ein Bus aus Amberg startete am gestrigen Mittwochmorgen Richtung Passau. Ziel: die Dreiländerhalle, wo Ministerpräsident Dr. Markus Söder erwartet wurde.

Für die Amberger CSUler ging es bereits um 6 Uhr los Richtung Passau. In der dortigen Dreiländerhalle wollten sie eine energiegeladene Rede ihres Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder hören – und wurden nicht enttäuscht. Zielscheibe waren unter anderem die Grünen, die eine richtige Fleisch- und Wurstphobie hätten. Der Blick nach Berlin durfte auch nicht fehlen. Die FDP sei in der Regierung eine echte Enttäuschung, die AfD sei sinnlos und die Grünen seien der ideologische Feind. Nicht nur die Teilnehmer der Amberger CSU fuhren im Wahljahr 2023 wieder gestärkt nach Hause.

(tb)

Aschermittwoch Bayern CSU Dr. Markus Söder Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passau Politik

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Söder auf der Amberger Dult: Starthilfe für den CSU-Wahlkampf Die CSU hat in Amberg ihren prominentesten Gast willkommen geheißen: Ministerpräsident Markus Söder besuchte die Amberger Dult, um den Kommunalwahlkampf seiner Parteifreunde anzuschieben. Vor allem dem designierten OB-Kandidaten Stefan Ott wollte er Rückenwind verschaffen. Die Amberger CSU hatte Ott bereits im Juli als Kandidaten aufgestellt. Historisch ist die Partei in der Stadtpolitik klar tonangebend – 30.06.2025 CSU-Bezirksparteitag in Weiden: Albert Füracker bleibt Bezirksvorsitzender Beim Bezirksparteitag der CSU in der Oberpfalz haben die Delegierten ein klares Signal der Geschlossenheit ausgesendet. Albert Füracker wurde mit großer Mehrheit im Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt. 152 der 159 abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn. Ein Gegenkandidat trat nicht an. Auch die fünf Stellvertreter, Rita Blüml, Martina Englhardt-Kopf, Andrea Lang, Dr. Harald Schwartz und Henner 20.02.2025 1000 Gäste beim Bezirksempfang der CSU Oberpfalz Drei Tage vor der Bundestagswahl hatte die CSU in der Oberpfalz zu ihrem traditionellen Bezirksempfang nach Schwandorf eingeladen. Vor rund 1000 Gästen in der vollbesetzten Oberpfalzhalle schwor Ministerpräsident Dr. Markus Söder seine Anhänger auf eine entscheidende Wahl ein. Deutschland brauche jetzt Veränderungen und einen Richtungswechsel. Söder sprach sich in seiner gut einstündigen Rede für eine 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig