Fr., 08.12.2023 , 15:07 Uhr

Regensburg

Polizei bittet um Hilfe: zwei vermisste minderjährige Zwillinge

Anfang Dezember wurden am Hauptbahnhof Regensburg zwei ungarische Zwillinge im Alter von 13 Jahren von einem Zugbegleiter an die Bundespolizei übergeben, nachdem die Geschwister ohne gültigen Fahrschein im Zug waren. Die Bundespolizei stellte fest, dass die beiden aus Ungarn kommen und sich ohne Sorgeberechtigten in Deutschland aufhalten. Nachdem die Kinder an das Jugendamt der Stadt Regensburg übergeben wurden, verließen am Donnerstag, 7.Dezember, Ferenc und Gyönhy SZIGERTI die Inobhutnahmestelle, ohne wieder zurückzukehren. Es wird vermutet, dass sie sich auf dem Weg nach Nürnberg oder Hamburg befinden. Wie Ferenc und Gyönhy derzeit bekleidet sind, ist unbekannt. Da sie kein deutsch sprechen und auf sich alleine gestellt sind, wird die Öffentlichkeit um Mitfahndung nach den beiden Jungs gebeten.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2001 oder am Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Ferenc SZIGERTI
Quelle: Polizei
Gyönhy SZIGERTI
Quelle: Polizei
Fahndung gesucht Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeit OTV Polizei Regensburg Zwillinge

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in