Mi., 02.11.2022 , 08:48 Uhr

Oberpfalz/Amberg

Polizei zieht Halloween-Bilanz: Schlägerei in Amberg

Die Halloween-Nacht ist laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz relativ ruhig geblieben: Die Beamten mussten rund 200 Mal ausrücken.

Die Polizei berichtet in ihrer Halloween-Bilanz, dass sie unter anderem 36 Mal wegen Ruhestörung, neun Mal wegen Sachbeschädigungen und 22 Mal wegen körperlicher Auseinandersetzungen gerufen worden. Die schwerste Tat gab es dabei in Amberg.

Schlägerei vor Amberger Kneipe
In den frühen Morgenstunden gerieten vor einer Kneipe in der Oberen Nabburger Straße vier junge Männer aneinander. Dabei schlugen zwei Männer – die bisher noch unbekannt sind – auf einen 23- und 25-Jährigen ein. Nachdem die Auseinandersetzung geschlichtet war, hat einer der Unbekannten mit einer Bierflasche nach den zwei anderen Männern geworfen. Dabei hat er jedoch die Heckscheibe eines Audis eingeworfen.

Der 23- und 25-Jährige wurden leicht verletzt. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Amberg nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 09621/890-0  entgegen.

(vl)

Amberg Audi Auseinandersetzung Auto Bierflasche Heckscheibe Kneipe Männer Obere Nabburger STraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden Schlägerei verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von