Fr., 02.07.2021 , 11:00 Uhr

Polizeiinsatz nach häuslicher Gewalt in Wernberg-Köblitz

Ein 30-Jähriger soll seine Lebensgefährtin mit einer Schreckschusspistole bedroht und leicht verletzt haben. Die Polizei wird in seiner Wohnung fündig.

Polizeieinsatz am Donnerstagabend in einem Wohnanwesen in der Austraße. Eine Anwohnerin hatte der Polizei mitgeteilt, dass sie zuvor von ihrem 30-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung mit einer Schreckschusspistole bedroht und leicht verletzt worden war.

Die Polizei hat die Wohnung des Mannes nach richterlicher Anordnung geöffnet und durchsucht. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Tatwaffe, ein Luftgewehr sowie verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der 30-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

(vl)

Beamte bedroht Bedrohung Einsatz Körperverletzung Lebensgefährte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schreckschusspistole Waffengesetz Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs