Fr, 02.07.2021 , 11:00 Uhr

Polizeiinsatz nach häuslicher Gewalt in Wernberg-Köblitz

Ein 30-Jähriger soll seine Lebensgefährtin mit einer Schreckschusspistole bedroht und leicht verletzt haben. Die Polizei wird in seiner Wohnung fündig.

Polizeieinsatz am Donnerstagabend in einem Wohnanwesen in der Austraße. Eine Anwohnerin hatte der Polizei mitgeteilt, dass sie zuvor von ihrem 30-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung mit einer Schreckschusspistole bedroht und leicht verletzt worden war.

Die Polizei hat die Wohnung des Mannes nach richterlicher Anordnung geöffnet und durchsucht. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Tatwaffe, ein Luftgewehr sowie verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der 30-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

(vl)

Beamte bedroht Bedrohung Einsatz Körperverletzung Lebensgefährte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schreckschusspistole Waffengesetz Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 07.06.2023 Waschmittel-Anschlag: Zwei Goldfische gestorben Am Montag (05.06.2023) hatte ein Mann in Wernberg-Köblitz seine Gartenteich-Pumpe eingeschaltet. Doch statt eines gewohnten Blubberns musste der Gartenteichbesitzer feststellen, dass der Teich stark schäumte und nach frischer Wäsche roch. Der Wernberg-Köblitzer war sich sicher: Ein bisher noch unbekannter Täter muss Waschmittel in seinen Gartenteich gegossen haben. Das führte auch dazu, dass zwei seiner Goldfische 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen