Mi., 13.01.2021 , 12:00 Uhr

Poppenricht: Angriff beim Gassigehen - Korrektur

Korrektur:

In einer Meldung vom 11. Januar über einen Angriff beim Gassigehen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir berichteten mit Bezug auf eine Pressemitteilung der Polizei Sulzbach-Rosenberg, dass ein 61-Jähriger aggressiv gegenüber einem 55-Jährigen geworden ist. Doch tatsächlich war der 55-Jährige der Aggressor und der 61-Jährige wurde angegriffen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Hier nun die richtige Meldung:

Angriff beim Gassigehen – ein 61-jähriger Mann aus Poppenricht ist am Samstag angegriffen worden.

Zur Mittagszeit ging der Hundehalter mit seinem Hund im Bereich nördlich der Siedlung „Neue Heimat“ spazieren, als ihm ein weiterer Spaziergänger mit seinem Hund entgegenkam. Beide Hunde beschnupperten sich. Daraufhin zeigte sich der 55-jährige Hundehalter aggressiv gegenüber dem 61-Jährigen. Dabei verfehlte ein Holzstock den 61-jährigen Mann nur knapp.

Hinweise zu der Auseinandersetzung nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen, insbesondere von der jungen Familie, die sich offenbar kurz zuvor in dem Bereich aufgehalten hat. Hinweise können Sie unter 09661/87440 abgeben.

(sh)

Auseinandersetzung Gassi gehen Hund Hundehalter neue Heimat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosneberg Siedlung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Zahngesundheit bei Haustieren: Firma Q-Pet entwickelt Zahnpflegeprodukte Gesunde Zähne sind wichtig. Nicht nur für uns Menschen. Auch in der Tierwelt. Dort regelt die Zahnpflege aber die Natur. Beispielsweise durch das Erlegen und Abnagen von Beutetieren. Bei unseren Haustieren kann das aber zu kurz kommen. Die Folge bei kann dann hartnäckiger Zahnstein sein, der sich laut Tierärztin Elisabeth Hötter zwischen den Zahn und 03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 30.01.2026 Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet, und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen 29.01.2026 Riesenschneemann „Christian“ sorgt für Aufsehen an der B299 bei Kienlohe Das ist Christian – 9,10 Meter groß, rund 4 Meter breit. Der Riesenschneemann wohnt aktuell an der B299 bei Kienlohe. Die Katholische Landjugendbewegung Ursulapoppenricht hat dieses Meisterstück erbaut, rund 15 Personen haben mitgeholfen. Insgesamt sind 25 bis 30 Tonnen Schnee verbaut worden. Die Idee sei am Montag spontan beim Frühschoppen entstanden, so die Verantwortlichen. Bereits