Mi, 13.01.2021 , 12:00 Uhr

Poppenricht: Angriff beim Gassigehen - Korrektur

Korrektur:

In einer Meldung vom 11. Januar über einen Angriff beim Gassigehen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir berichteten mit Bezug auf eine Pressemitteilung der Polizei Sulzbach-Rosenberg, dass ein 61-Jähriger aggressiv gegenüber einem 55-Jährigen geworden ist. Doch tatsächlich war der 55-Jährige der Aggressor und der 61-Jährige wurde angegriffen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Hier nun die richtige Meldung:

Angriff beim Gassigehen – ein 61-jähriger Mann aus Poppenricht ist am Samstag angegriffen worden.

Zur Mittagszeit ging der Hundehalter mit seinem Hund im Bereich nördlich der Siedlung „Neue Heimat“ spazieren, als ihm ein weiterer Spaziergänger mit seinem Hund entgegenkam. Beide Hunde beschnupperten sich. Daraufhin zeigte sich der 55-jährige Hundehalter aggressiv gegenüber dem 61-Jährigen. Dabei verfehlte ein Holzstock den 61-jährigen Mann nur knapp.

Hinweise zu der Auseinandersetzung nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen, insbesondere von der jungen Familie, die sich offenbar kurz zuvor in dem Bereich aufgehalten hat. Hinweise können Sie unter 09661/87440 abgeben.

(sh)

Auseinandersetzung Gassi gehen Hund Hundehalter neue Heimat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosneberg Siedlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei 25.04.2024 Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Zwei deutsch-russische Männer werden verdächtigt, in Grafenwöhr für den russischen Geheimdienst spioniert zu haben. Das hat die Generalbundesanwaltschaft mitgeteilt. Dieter S. und Alexander P. wurden jetzt im Bayreuther Raum von Beamten des Bundeskriminalamts festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, US-Militärstützpunkte ausgekundschaftet zu haben, und Anschläge auf militärisch genutzte, zivile Infrastruktur geplant zu haben. Der Truppenübungsplatz Grafenwöhr soll 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)