Di., 07.08.2018 , 15:28 Uhr

Poppenricht: Bei Betriebsunfall schwer verletzt - Arbeiter stürzt 6 Meter tief auf Betonpflaster

Ein 56-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in Poppenricht schwer verletzt. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe. Er war damit beschäftigt, die Regenrinnen des Betriebsgebäudes an der Rosenberger Straße zu säubern. Als er auf das Blechdach gestiegen ist, ging er einige Schritte weit, trat dann auf eine Lichtplatte aus Kunststoff, die dem Gewicht des Arbeiters nicht standhielt. Der 56-Jährige brach durch die Plexiglasplatte und schlug auf dem Betonpflaster, etwa sechs Meter tiefer auf.

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und weiteren Traumata am ganzen Körper wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Amberg gebracht. Sein Zustand wurde als äußerst kritisch beschrieben.

Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden informiert. (sd)

56-Jähriger Betriebsunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plexiglasplatte Poppenricht Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Spatenstich am Baugebiet „Auf der Leite“ Spatenstich für das neue Baugebiet „Auf der Leite“ in Speckshof. Insgesamt 39 Bauparzellen von unterschiedlicher Größe sollen hier zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg entstehen. Ziel ist es, ein möglichst modernes und umweltfreundliches Baugebiet zu schaffen. Interessenten können sich bald digital auf der Website der Gemeinde Poppenricht registrieren und am Bewerbungsverfahren teilnehmen. (sos / Kamera: VR Alfred) 07.07.2025 Sommerfest der First Responder Poppenricht Die First Responder Poppenricht haben auf dem Dorfplatz ein Sommerfest gefeiert. Unter dem Motto „Ein Nachmittag im Zeichen der Ersten Hilfe“ waren mehrere Fahrzeuge aus verschiedenen Bereichen des Rettungswesens vor Ort, darunter die Bergwacht oder die Wasserwacht. Rettungskräfte zeigten Interessierten außerdem an einer Puppe, wie eine lebensrettende Wiederbelebung funktioniert. (az / Kamera: Alfred Brönner) 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 17.12.2024 Eine 2000 Jahre alte Geschichte mit moderner Botschaft Es ist eine 2000 Jahre alte Geschichte: Josef und und die hochschwangere Maria finden keinen Platz für die Nacht – überall weisen die Menschen sie ab. Ein Mann beschimpft sie gar als „Ausländerbagage“ und schickt sie davon. 12 Laiendarsteller haben in Poppenricht die Geschichte der Herbergssuche nachgespielt. Eine moderne Herbergssuche sollte es sein, versetzt in