Di, 07.08.2018 , 15:28 Uhr

Poppenricht: Bei Betriebsunfall schwer verletzt - Arbeiter stürzt 6 Meter tief auf Betonpflaster

Ein 56-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in Poppenricht schwer verletzt. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe. Er war damit beschäftigt, die Regenrinnen des Betriebsgebäudes an der Rosenberger Straße zu säubern. Als er auf das Blechdach gestiegen ist, ging er einige Schritte weit, trat dann auf eine Lichtplatte aus Kunststoff, die dem Gewicht des Arbeiters nicht standhielt. Der 56-Jährige brach durch die Plexiglasplatte und schlug auf dem Betonpflaster, etwa sechs Meter tiefer auf.

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und weiteren Traumata am ganzen Körper wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Amberg gebracht. Sein Zustand wurde als äußerst kritisch beschrieben.

Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden informiert. (sd)

56-Jähriger Betriebsunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plexiglasplatte Poppenricht Sturz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Erneute Titelverteidigungen beim 38. Landkreislauf Amberg Sulzbach Vergangenes Jahr waren es noch 179 Teams gewesen. Der Landkreislauf zieht also von Jahr zu Jahr mehr Läufer in seinen Bann. Dieses Jahr waren es rund 2.000 die die Laufschuhe schnürten und sich auf die rund 69 Kilometer lange Strecke machten. Am schnellsten absolvierte die mal wieder der SC Monte Kaolino Hirschau in etwas mehr 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Volksmusikstammtisch hilft bei Kirchensanierung Mit seinen bayerischen Gstanzln hat der Künstler Erdäpfelkraut das Kirwazelt in Lintach unterhalten. Und auch sonst war beim OTV-Volksmusikstammtisch in Lintach viel Volkstümliches geboten. Und das alles für den guten Zweck, denn der Erlös kommt der Sanierung der Lintachter Pfarrkirche zu Gute. Der Volksmusikstammtisch aus Lintach wird am 12. Mai auf OTV ausgestrahlt. (mz / 03.05.2024 Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, inmitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. Karl Reyzl setzt sich ganz besonders für