Di, 18.08.2020 , 09:42 Uhr

Poppenricht: Neues Mitfahrbankerl eingeweiht

Auch innerorts mobil sein. Um dieses Ziel zu fördern hat der Landkreis Amberg-Sulzbach ein „Mitfahrbankerl“ in Poppenricht mit 1000 Euro bezuschusst.

Im Rahmen seiner Sommertour würdigte Landrat Richard Reisinger das Projekt. Die Bank biete allen ohne Auto die Möglichkeit, sich von vorbeifahrenden Autofahrern mitnehmen zu lassen. Hierzu können die Nutzer Tafeln auswählen, die die Richtung anzeigen, in die sie innerhalb der Gemeinde mitgenommen werden möchten. Insgesamt gebe es sieben derartige Stationen in Poppenricht, so Bürgermeister Roger Hoffmann.

(awa/gb / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Bürgermeister Förderung Landkreis Amberg-Sulzbach Landrat Mitfahrbankerl Mitfahrgelegenheit mobil Mobilität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Richard Reisinger Roger Hoffmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 19.03.2024 Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Auch bei der dritten Abstimmung bleibt das Ergebnis im Vilsecker Stadtrat gleich. Fraktionsübergreifend haben alle Stadträte gegen die geplante Flüchtlings-Containeranlage im Gewerbegebiet der Stadt entschieden. „Mehr Geflüchtete als andere Kommunen“ Derzeit sind mehr als 120 Flüchtlinge in Vilseck. Untergebracht sind diese in zwei Sammelunterkünften, wie dieser hier. Anders sieht es in sechs weiteren Kommunen im 21.11.2023 Stadtrat Vilseck lehnt Flüchtlingsanlage erneut einstimmig ab Der Vilsecker Stadtrat ändert seine Meinung nicht: die vom Landratsamt Amberg-Sulzbach geplante Containeranlage für Flüchtlinge bleibt einstimmig abgelehnt. Erst im September wurde darüber schon einmal abgestimmt, mit gleichem Ergebnis. 25 Flüchtlinge möchte der Landkreis im Vilsecker Gewerbegebiet unterbringen. Viele Stadträte sehen allerdings schon bei dieser Standortauswahl ein Problem. Zwischen Autowerkstätten und einer Spielhalle sei kein 20.10.2023 Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner)