Mo, 17.12.2018 , 11:34 Uhr

Poppenricht: Verkehrsunfall mit Anhänger, Alkohol und Überschlag

Verkehrsunfall mit Anhänger, Alkohol und Überschlag.

Ein 54-jähriger Amberger ist am Samstagmittag auf der Straße zwischen Poppenricht und Traßlberg mit seinem Audi und einem Anhänger unterwegs gewesen. Er kam von der Straße ab, das Fahrzeug samt Anhänger überschlug sich und landete im Straßengraben.

Der Fahrer und sein 67-jähriger Beifahrer konnten sich mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer blieb unverletzt, der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Beim Fahrer wurde ein Alkoholwert von 0,7 Promille durch die Polizei ermittelt. Außerdem sei der Pkw-Anhänger nicht ordnungsgemäß beladen gewesen. Holzbretter, die rund drei Meter über die voll beladene Ladefläche ragten, seien ein Grund für den Unfall, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro.

(bg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Alkohol Anhänger Feuerwehr FFW Poppenricht FFW Traßlberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei FFW Poppenricht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 05.04.2024 Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den