Fr., 02.07.2021 , 12:53 Uhr

Preise für beste Schulradler in Amberg verliehen

Am Amberger Gregor-Mendel-Gymnasium sind heute Vormittag die Preise für die besten Schulradler verliehen worden.

Von Bürgermeister Franz Badura gab es als Andenken eine Holzscheibe und eine Urkunde. Und die Besten der Besten erhielten noch 10 Euro Stadtgeld. Das GMG belegt unter den Amberger Schulen wie im vergangenen Jahr den 1. Platz – noch vor dem Max-Reger-Gymnasium und dem Erasmusgymnasium. Die GMG-Schüler radelten insgesamt rund 30.400 Kilometer. Das sind sogar noch rund 8.000 Kilometer mehr als im vergangenen Jahr.

(tb)

Amberg Auszeichnung Bewegung Gregor-Mendel-Gymnsium Klimaschutz Oberpfalz Oberpfalz TV. OTV Preisverleihung Schulradeln Sport Stadtradeln

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Ammersricht: Schulsportwoche mit vielen Vereinen Im Amberger Ortsteil Ammersricht stand in der dortigen Grund- und Mittelschule eine ganze Schulwoche lang Sport im Mittelpunkt des Unterrichts. Laut der beiden Organisatorinnen Laura Birzer und Yvonne Ottmann haben sich an der Schulsportwoche zahlreiche Amberger Vereine und auch eine Tanzschule beteiligt. Das Ziel der Schulsportwoche war, die Kinder und Jugendlichen in Bewegung zu bringen 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 03.04.2026 Frühling in Bewegung: Warum der Osterspaziergang so gesund ist Mit den ersten warmen Tagen rund um Ostern wird spürbar: Der Frühling ist da. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, erste Blüten zeigen sich, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Gerade zur Osterzeit ist ein sonniger Spaziergang eine willkommene Abwechslung nach einem kalten, dunklen Winter. Und so ein Osterspaziergang hat auch viele gesundheitliche