Fr., 15.12.2023 , 14:17 Uhr

Weiden

Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“

Das Volksstück „Kein Platz für Idioten“ im Ring-Kino in Weiden. Zum Ende des Jahres gibt es noch ein Theater Highlight vom Landestheater Oberpfalz zu sehen. Im populären Stück von Felix Mitterer geht es um einen behinderten Jungen, der in seinem Dorf hauptsächlich gemieden wird. Nur ein alter Mann verhält sich menschlich ihm gegenüber und kümmert sich um den Jungen. Eines Tages wird er aber zu einem Problem für die anderen Dorfbewohner und sie müssen eingreifen.

Die Vorstellungen laufen noch bis zum 17. Dezember täglich um 20 Uhr im ehemaligen Ring-Kino in Weiden.

(pe / Kamera: Gustl Beer)

alter Mann Felix Mitterer gemieden Junge Kein Platz für Idioten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ring-Kino Theater Volksstück Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 25.02.2025 Stadt Weiden will Zweckverband für LTO beitreten Jeden Monat werde es schwieriger das Landestheater Oberpfalz weiterzubetreiben, so Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz im Gespräch mit Otv. Nun gibt es aber Licht am Ende des Tunnels. Denn Die Stadt Weiden hat jetzt ebenfalls die Absicht erklärt sich am Zweckverband zur Erhaltung des LTO beteiligen zu wollen. Vorab haben die Stadträte das Thema heftig in 10.02.2025 Traumfabrik zieht positive Tournee-Bilanz 37 Aufführungen in neun bayerischen Städten: Das war die Traumfabrik-Tournee 2024/2025. Das „Showtheater der Phantasie“ hatte am Wochenende seine letzten zwei Auftritte in Amberg und Weiden. Mit viel Artistik, Unterhaltung und Illusionen wollten die Künstler der Traumfabrik wieder viele hundert Menschen begeistern. Positive Bilanz nach abgeschlossener Tournee Schon im Foyer beginnt bei der Traumfabrik die 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: