Do., 11.02.2021 , 15:09 Uhr

Pressath: Großbrand in Holzverarbeitungsbetrieb – Ein Verletzter

Großbrand im Industriegebiet Döllnitz bei Pressath: Dort ist ein Holzverarbeitungsbetrieb in Brand geraten. Dabei ist ein Mitarbeiter verletzt worden.

Gegen 19 Uhr sind gestern Abend die Einsatzkräfte wegen starker Brandentwicklung zum Holzverarbeitungsbetrieb gerufen worden. Ein technischer Defekt hat nach ersten Einschätzungen der Polizeiinspektion Kemnath die Hobelmaschine in Brand gesetzt.

Ein Mitarbeiter des Holzverarbeitungsbetriebes musste aufgrund leichterer Rauchgasbeschwerden ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.

Der zuständige Betriebsleiter schätzt den Schaden an der Hobelmaschine auf rund 100.000 Euro. Das Gebäude selbst blieb unbeschadet.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brand Doellnitz Feuerwehr Hobelmaschine Holzverarbeitungsbetrieb Industriegebiet Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath Sachschaden Verletzter Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 10.04.2025 Kellerbrand in Neustadt an der Waldnaab Ein Brand im Keller einer Einliegerwohnung hat heute Morgen für einen Feuerwehreinsatz in Neustadt an der Waldnaab gesorgt. Ein Fußgänger bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte mit Unterstützung des THW den Brand schnell löschen. Die Eigentümer der Wohnung hatten zuvor selbst versucht, das Feuer zu bekämpfen, blieben aber erfolglos. Sie wurden mit einer 19.03.2025 Brand in Kieswerk – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort Industriebrand in Grafenwöhr: Heute Morgen hat bei Schweißarbeiten im Industriegebiet Hütten ein etwa 20 Meter hohes Förderband feuergefangen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten an und konnten den Brand mit Atemschutz und Drehleiter schnell löschen. Der Schweißarbeiter konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt stand fest, dass er unverletzt ist. Das 09.09.2025 UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber