Do, 11.02.2021 , 15:09 Uhr

Pressath: Großbrand in Holzverarbeitungsbetrieb – Ein Verletzter

Großbrand im Industriegebiet Döllnitz bei Pressath: Dort ist ein Holzverarbeitungsbetrieb in Brand geraten. Dabei ist ein Mitarbeiter verletzt worden.

Gegen 19 Uhr sind gestern Abend die Einsatzkräfte wegen starker Brandentwicklung zum Holzverarbeitungsbetrieb gerufen worden. Ein technischer Defekt hat nach ersten Einschätzungen der Polizeiinspektion Kemnath die Hobelmaschine in Brand gesetzt.

Ein Mitarbeiter des Holzverarbeitungsbetriebes musste aufgrund leichterer Rauchgasbeschwerden ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.

Der zuständige Betriebsleiter schätzt den Schaden an der Hobelmaschine auf rund 100.000 Euro. Das Gebäude selbst blieb unbeschadet.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brand Doellnitz Feuerwehr Hobelmaschine Holzverarbeitungsbetrieb Industriegebiet Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath Sachschaden Verletzter Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 05.07.2023 Brand am Marktplatz Brand in der Weißbiergaststätte Behringer in Vohenstrauß am gestrigen Dienstag. Ausgebrochen war das Feuer auf dem Balkon Gaststätte, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen ist. Die Feuerwehren hatten laut Polizeiangaben den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, musste im Anschluss der Dachstuhl geöffnet werden. Der Sachschaden soll mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. (bs / Kamera: 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet