Fr, 23.08.2019 , 11:16 Uhr

Pressath: Hubschrauberpilot mit Laserpointer geblendet

Gestern Abend gegen 22 Uhr ist ein US-Militär-Hubschrauberpilot durch einen grünen Laserpointer geblendet worden.

Der US-Militär-Hubschrauber des Typ Black Hawk hatte im Rahmen einer Platzrunde die Ortschaft Pressath überflogen. Als er im Bereich des Kiesi-Beach war, ist der Pilot von einem bislang unbekannten Täter geblendet worden. Der Pilot und die restliche Hubschrauberbesatzung blieben dabei glücklicherweise unverletzt und konnten ihren Flug fortsetzen.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09645/92040 melden.

(cg)

Black Hawk Blendung Hubschrauber Laserpointer Oberpfalz Oberpfalz TV Ortschaft Pressath OTV PI Eschenbach i.d.OPf. Platzrunde Polizeimeldung US-Militär-Hubschrauber
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Laserpointer-Attacke auf Polizeihubschrauber erneut vor Gericht Immer wieder werden Besatzungen von Flugzeugen oder Hubschraubern mit Laserpointern attackiert. Ein 61-jähriger Schwandorfer hat sich jetzt erneut wegen eines solchen Vergehens vor Gericht verantworten müssen. Der Mann hatte aus dem Fenster seiner Wohnung mit einem Laserpointer auf einen Polizeihubschrauber gezielt, der über seinem Haus kreiste. Die Beamten waren bei einer Vermisstensuche im Einsatz. Dafür 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 23.04.2024 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk zudem durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren