Do., 23.04.2020 , 16:02 Uhr

Pressath: Zeugenaufruf - Diebstahl aus Opferstock

Diebstahl aus dem Opferstock der Mariengrotte. Der Pfarrer der Kirchengemeinde Pressath hat heute festgestellt, dass der Münzeinwurf des Opferstocks der Mariengrotte beschädigt worden war. Offensichtlich habe ein bislang unbekannter Täter mit einem Hilfsmittel Bargeld aus dem Opferstock „gefischt“, beschreibt die Polizeiinspektion Eschenbach den Vorfall. Da der Opferstock täglich entleert wird, dürften dem Täter nur wenige Euro in die Hände gefallen sein.

In Zusammenhang mit dem Diebstahl sucht die Polizei drei Menschen. Ein Mann, eine Frau und ein Kind haben sich am gestern gegen 16:15 Uhr in der Mariengrotte verdächtigerweise aufgehalten. Alle drei Personen haben einen Mundschutz getragen. Des weiteren wird der Mann wie folgt beschrieben:
– Ungefähr 45 Jahre alt
– Trug eine türkisfarbene, ärmellose Jacke und ein rotes Baseballcap

Die Polizeiinspektion Eschenbach beschreibt die gesuchte Frau folgendermaßen:
– Ungefähr 40 Jahre alt
– Trug eine weiße Jacke
– Schwarze Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hat

Wer Angaben zu den drei Menschen oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645-92040 in Verbindung.

(vl)

Diebstahl Oberpfalz Oberpfalz TV Opferstock OTV Pfarrer Polizeiinspektion Eschenbach Pressath Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang