Do, 23.04.2020 , 16:02 Uhr

Pressath: Zeugenaufruf - Diebstahl aus Opferstock

Diebstahl aus dem Opferstock der Mariengrotte. Der Pfarrer der Kirchengemeinde Pressath hat heute festgestellt, dass der Münzeinwurf des Opferstocks der Mariengrotte beschädigt worden war. Offensichtlich habe ein bislang unbekannter Täter mit einem Hilfsmittel Bargeld aus dem Opferstock „gefischt“, beschreibt die Polizeiinspektion Eschenbach den Vorfall. Da der Opferstock täglich entleert wird, dürften dem Täter nur wenige Euro in die Hände gefallen sein.

In Zusammenhang mit dem Diebstahl sucht die Polizei drei Menschen. Ein Mann, eine Frau und ein Kind haben sich am gestern gegen 16:15 Uhr in der Mariengrotte verdächtigerweise aufgehalten. Alle drei Personen haben einen Mundschutz getragen. Des weiteren wird der Mann wie folgt beschrieben:
– Ungefähr 45 Jahre alt
– Trug eine türkisfarbene, ärmellose Jacke und ein rotes Baseballcap

Die Polizeiinspektion Eschenbach beschreibt die gesuchte Frau folgendermaßen:
– Ungefähr 40 Jahre alt
– Trug eine weiße Jacke
– Schwarze Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hat

Wer Angaben zu den drei Menschen oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645-92040 in Verbindung.

(vl)

Diebstahl Oberpfalz Oberpfalz TV Opferstock OTV Pfarrer Polizeiinspektion Eschenbach Pressath Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus.