Do, 28.05.2020 , 14:00 Uhr

Programmhinweis: "Ein Leben für die Musik"

Am Pfingstmontag um 18:30 Uhr sendet OTV den Film „Ein Leben für die Musik“:

Florian Christl, ein junger Mann aus der Oberpfalz – aus Amberg – macht sich auf, die Musikwelt zu erobern. Er komponiert Stücke für Klavier und Streichensemble, sein Debütalbum „Inspiration“ ist 2018 erschienen. Es landete direkt auf Platz 1 der iTunes Klassik Charts.

Für Florian Christl war das sein Durchbruch. Anschließend spielte er Konzerte in London, Wien und Amsterdam. Auf eine Deutschlandtour folgte eine ausverkaufte Russlandtour – die Welt der Neoklassik hat der Oberpfälzer im Sturm erobert. Jetzt ist sein zweites Album „Episodes“ erschienen.

Es ist eine Geschichte von Träumen und Erfolgen eines jungen Mannes aus dem Herzen Bayerns. Und diese Geschichte zeigt der Film „Ein Leben für die Musik“, den Sie am Montag um 18:30 Uhr auf Oberpfalz TV sehen können.

(vl)

Album Amberg Deutschlandtour Ein Leben für die Musik Episodes Film Florian Christl Inspiration Klavier Musikwelt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programmhinweis Russlandtour Streichensemble
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Gast beim Unterricht in der Schule 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 18.12.2023 Tanquoray – Gemeinsam mit den Fans zum zweiten Album Es ist gerade viel los bei Tanquoray, der Band von Michael Deiml, Sebastian Hofbauer und Toby Mayerl. Mit ihrer Interpretation von Soul, Rhythm & Blues, Blues und Country sind Deiml und Mayerl seit 2015 im deutschsprachigen Raum unterwegs. Sebastian Hofbauer ist seit Anfang 2023 Teil der Band. Vor kurzem war das Trio auf einer kleinen 16.11.2023 Endzeit-Drama „Ranger VI“ hat Premiere gefeiert Premierenabend für das Endzeit-Drama „Ranger VI“ im Ring-Theater in Amberg. Der Kurzfilm ist eine regionale Produktion von Sebastian Fritz aus Kümmersbruck und Martin Helm aus Amberg. In dem rund 13-minütigen Film hat sich die Menschheit schon seit Langem von der Erdoberfläche zurückgezogen, denn die ist gefährlich geworden. Nun bekommt Ranger VI den Auftrag dorthin zurückzukehren,