Mi, 20.10.2021 , 11:49 Uhr

Programmvorstellung des Kunst- und Kulturherbsts in Kalmreuth

Kunst- und Kulturherbst in der Kulturwerkstatt Kalmreuth – dafür ist nun das Programm vorgestellt worden.

Die Kulturwerkstatt Kalmreuth könne als eine von zwei Einrichtungen im bayerischen Landesverband am bayernweiten Pilotprojekt „Mittelschule Kooperation Kunst“ teilnehmen, hieß es vor Ort. Partner dabei ist die Mittelschule Floß. Ein Jahr lang werden verschiedene Workshops mit Künstlern angeboten – immer zum zentralen Thema „Identität und Lebensraum“. Außerdem startet die neue Reihe „Werkbank“. Am kommenden Samstag macht die Künstlerin Marthe Leithenmayr mit ihrem Workshop „Wasserfloh und Co“ den Anfang.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

 

Identität Kalmreuth Kultuwerkstatt Kunst- und Kulturherbst Künstler Lebensraum Marthe Leithenmayr Mittelschule Kooperation Kunst Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilotprojekt Programm Programmvorstellung Viktoria Lorenz Wasserfloh und Co Werkbank Workshop
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Osternester aus Milchkartons Ostern steht vor der Tür. Das Fest, an dem die Kinder gespannt auf den Osterhasen warten. Das Fest, an dem der Osterhase die Eier in das Nest legen soll. Aber bevor das überhaupt passieren kann, müssen die Kinder erstmal ein Osternest basteln. In der Kulturwerkstatt Kalmreuth wurden ganz besondere Nester gebaut – und zwar aus 13.09.2023 Vorstellung VHS Herbst- und Winterprogramm für Eschenbach und Vohenstrauß Die Volkshochschulen Eschenbach und Vohenstrauß haben nun ihr Herbst- und Winterprogramm vorgestellt. Angeboten werden Kurse zu Themen in den Bereichen Politik-Gesellschaft-Umwelt, Kultur-Gestalten, Gesundheit, Sprachen, Qualifikation für das Arbeitsleben und Junge vhs. Infos zum Kursprogramm finden Sie unter anderen auf den Seiten der beiden Volkshochschulen. Unter: www.vhs-vohenstrauss.de für die VHS Vohenstrauß und www.vhs-eschenbach.de für die VHS 03.08.2023 Wahlplakate von Kinder Wahlplakate von Kindern gestaltet. Der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger hat die Kulturwerkstatt Kalmreuth besucht. Dort arbeitete er gemeinsam mit Kindern im KinderKunstRaum. Ziel des Besuchs war das Erarbeiten kreativer Wahlplakate. Neben einem Wahlplakat von Oetzinger gestalteten die Kinder auch Plakate mit eigenen Themen. Hintergrund des Besuchs ist die Kampagne „Mehr Drin in Bayern“. Damit soll 04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es