Di., 14.06.2022 , 15:14 Uhr

Wunsiedel

Publikumsliebling Eisi Gulp zeigt sein Kabarettprogramm

Er ist der Liebling der vergangenen Saison und hat mit seinem Witz und seiner Improvisationskunst die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann gezogen: Eisi Gulp. Auch dieses Jahr tritt er wieder auf.

Mit seinem legendären Kabarettprogramm HACKEDICHT ODER WAS? kommt er am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr auf die Luisenburg.

HACKEDICHT warnt auf humorvolle und tabulose Weise vor Drogenmissbrauch, weshalb wir es vor Jugendlichen und für Schulklassen zeigen werden.

André Zaus, Kaufmännischer Theaterleiter der Luisenburg-Festspiele

Die Nachfrage nach dem Programm, das so erhellend wie unterhaltend ist, war allerdings so groß, dass es an dem Aufführungstag einen zweiten Termin geben wird. „Wir haben selbstverständlich reagiert und Eisi gebeten, nicht nur am Vormittag zu spielen“, so Zaus weiter, „sondern auch am Abend, damit jede und jeder den genialen Comedian wiedersehen kann.“

HACKEDICHT wird deshalb am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr und um 20:00 Uhr auf der Felsenbühne zu erleben sein. Mit seinem durchgeknallten Witz und seiner sensationellen körperbetonten Performance versteht es Eisi Gulp, das Thema des legalen und des illegalen Drogenkonsums aufs Korn zu nehmen ohne belehrend oder besserwisserisch zu wirken.

„Eisi ist eine Ausnahme unter den Komikern“, freut sich André Zaus über den Auftritt des Kabarettisten im Juli, „denn er spielt mit dem Kopf und dem Körper gleichermaßen und ist dabei so klug wie witzig. Da passt er zu den Festspielen und zu unserem Publikum, das ihn liebt.“

Karten für beide Termine gibt es ab sofort bei den bekannten Verkaufsstellen und auf der Website der Festspiele.

(Bild: Eisi Gulp als Boandlkramer 2021 in BRANDNER KASPAR 2 //Bildquelle: Florian Miedl)

(vl)

Aufführung Drogen Drogenmissbrauch Eisi Gulp Hackedicht oder was? Jugendliche Luisenburg-Festspiele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Theater Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Die Maxhütte als Bühne – „Die letzte Schicht“ erinnert an den größten Arbeitgeber der Region Die letzten Überbleibsel des einst größten Arbeitgebers in der Region werden zur Bühne: Rund 9000 Menschen arbeiteten einst in der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg – bis der zweite Konkurs im Jahr 2002 das endgültige Aus für das traditionsreiche Stahlwerk bedeutete. Diesen dramatischen Stoff bringt das Landestheater Oberpfalz nun auf die Bühne – mitten in der echten 19.12.2025 Winter-Skateanlage startet in Lintach In der alten Schulturnhalle in Lintach steht nun die mobile Skateanlage des Landkreises Amberg-Sulzbach den Winter über. Das Angebot ist kostenlos und wird von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises organisiert. Landrat Richard Reisinger und weitere Vertreter haben das Winter-Skaten offiziell eröffnet. Die Skateanlage zieht in den Sommermonaten durch verschiedene Gemeinden. Kinder und Jugendliche können dort 10.12.2025 „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 27.11.2025 Theaterfreunde Süß zeigen „Der bayrische Protectulus“ Die Theaterfreunde Süß haben das Stück „der bayrische Protectulus“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Im Stück geht es um Gustl und Bartl, die sich sich zum Kartenspielen zum Jagerwirt schleichen. Beide müssen ihre Frauen mit Ausreden täuschen, doch dann verliert Gustl beim Ochsen-Spiel mit der Viehhändlerin Greimoserin – Chaos entsteht, das nur noch der Schutzengel, der