Do., 26.06.2025 , 16:54 Uhr

Oberpfalz / Nürnberg

Publikumspreis knapp verpasst

Die Ergebnisse der Funkanalyse sind am Mittwochabend beim Medienfest im Nürnberger Rathaus gefeiert worden. Wir von OTV durften nicht nur wegen der guten Umfrageergebnisse feiern, sondern auch wegen des Lobs von Seiten der Jury.

Für den Dokufilm „Lost Oberpfalz“ gab es von Jurymitglied Valerie Weber viel Lob für Simon Bauer, der den Beitrag geschrieben, und Natascha Bugera, die den Dokufilm gedreht und geschnitten hat.

Den Publikumspreis hat der Beitrag von Philipp Gehringer über den Naturhof Dirscherl knapp verpasst. Er landete ganz knapp auf Platz 2, wie Studioleiter Bastian Gottswinter beim Medienfest erwähnte.

Von Geschäftsführer Christoph Rolf gab es noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer. Bei der Umfrage kam nämlich heraus, dass mehr als 83 Prozent der Befragten angaben, dass sie sich über Lokales zuerst bei OTV informierten.

(tb)

Bastian Gottswinter Funkanalyse Lokalrundfunktage Lost Oberpfalz Marcus König Medienfest Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikumspreis Simon Bauer

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 04.11.2025 „Peter – Tribute to Maffay“ – Neue Band bringt Peter Maffay in die Oberpfalz Im Keller von Schlagzeuger Mike Weiß in Weiden wird’s laut: Gemeinsam mit Gitarrist Klaus Götze, Keyboarder Wolfi Kunz, Bassist Klaus Kiefer und Sänger Oswald „Ossi“ Mark entsteht hier der Sound der Band „Peter“ – eine Hommage an die Musik von Peter Maffay. Die fünf Musikveteranen treffen sich hier seit 2024 zum Proben. Auch wenn alle 03.11.2025 Antisemitismus und der Nahost-Konflikt: Experte erzählt in Amberg Trotz des aufgeladenen Themas – die Stimmung im Casinosaal Amberg war von Anfang bis Ende respektvoll. Ein Bündnis aus der Jüdischen Gemeinde Amberg, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Oberpfalz und der Gewerkschaft ver.di hatte im Rahmen der bundesweiten Aktionswochen gegen Antisemitismus zu einem Aufklärungsabend in Amberg eingeladen. Ziel war es, den Hintergründen des Nahost-Konflikts und seinen Auswirkungen 27.10.2025 „Digitales Weiden“ – Jugendliche Entwickeln ein Computerspiel Wer durch Weiden spazieren möchte, muss künftig nicht unbedingt vor die Haustür treten. Die Innenstadt gibt es jetzt auch virtuell – als Computerspiel. „Digitales Weiden“ heißt das Projekt, das Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Plan B selbst entwickelt haben. Spieler können durch die virtuelle Innenstadt streifen, mit Menschen sprechen und dabei versteckte Geheimnisse entdecken.