Mo, 28.06.2021 , 11:01 Uhr

Püchersreuth: Notlandung eines Segelfliegers

Ein Mann leicht verletzt und ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro – das ist die Bilanz einer Notlandung eines Segelfliegers bei Püchersreuth. 


Gegen 15:30 Uhr ist ein Einsitzer neben der B15 zwischen Eppenreuth und dem Hotel Igel notgelandet. Dabei kam das Segelflugzeug in einem Feld auf. Der Pilot konnte noch selbstständig aussteigen und wurde von den Rettungskräften leichtverletzt ins Klinikum Weiden gebracht. An dem Segelflugzeug entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Grund des Absturzes sei fehlende Thermik gewesen, so die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Der Aufwind sei plötzlich abgerissen, sodass der Pilot eine Notlandung einleiten musste.

Das war ebenfalls der Grund für eine zweite, sogenannte Außenlandung eines Segelfliegers bei Erbendorf gestern Nachmittag. Dabei ist aber sowohl der Pilot als auch der Einsitzer unversehrt geblieben.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Eppenreuth Feld Notlandung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilot Polizei Püchersreuth Rettungskräfte Sachschaden Segelflieger Thermik verletzt Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren