Fr, 12.03.2021 , 13:27 Uhr

Pullenreuth: Schuss löst sich aus Jagdgewehr - Zwei Menschen verletzt

Bei einem Jagdunfall im Gemeindebereich Pullenreuth wurde ein Mann schwer verletzt, seine Begleiterin leicht.

Heute um 0:15 Uhr war ein 31-jähriger Jäger gemeinsam mit einem  28-jährigen Jäger und seiner 33-jährigen Begleiterin mit seinem Pkw auf dem Weg zu einem Jagdrevier im Gemeindebereich Pullenreuth. Auf einem Wanderparkplatz haben sie das Fahrzeug abgestellt, als sich noch im Pkw ein Schuss aus dem Jagdgewehr des 28-Jährigen löste. Die Kugel durchschlug seinen linken Oberarm, eine Hundebox, die im Auto war, und schließlich das Fahrzeugdach. Durch die Splitterbildung wurde die Begleiterin, die auf dem Rücksitz des Pkw saß, im Gesicht leicht verletzt.

Der verletzte Jäger und seine Begleiterin wurden vor Ort vom BRK versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung gebracht. Das Jagdgewehr wurde sichergestellt. Der 31-jährige Jäger blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und prüft Verstöße nach dem Waffen- und Jagdgesetz.

(vl)

Blaulicht Gesicht Gewehr Jagdgewehr Jagdunfall Jäger Oberarm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Pullenreuth Schuss Splitter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das 30.01.2024 Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben