Do., 27.06.2024 , 13:42 Uhr

Weiden / Nürnberg

Ramasuri und Radio Galaxy punkten in Zielgruppe

Radio Ramasuri konnte bei der diesjährigen Funkanalyse Bayern (Veröffentlichung 25.6.2024) abermals zulegen. Der Radiosender für die Oberpfalz steigert seine Hörerzahlen besonders in der wichtigen, werberelevanten Zielgruppe der 20-49-jährigen. In der Tagesreichweite (TRW) werden in der Zielgruppe 20-49 Jahre 25,4 Prozent der Personen erreicht und in der Zielgruppe 30-49 Jahre sogar bei 33,2 Prozent des Marktes. Damit belegt Radio Ramasuri, in den genannten Zielgruppen, den Spitzenplatz vor allen anderen in der Region empfangbaren Sendern in der Oberpfalz.
Sehr gute Noten vergeben die Ramasuri-Hörer erneut für das Programm und für die Themenauswahl. Ramasuri ist und bleibt Spitzenreiter bei der regionalen Berichterstattung. Fast alle Hörer fühlen sich bei ihrem Sender gut und sehr gut über Wichtiges aus ihrer Heimat informiert.
Zulegen konnte der Sender auch noch einmal deutlich bei den Bewertungen für die Musikauswahl und den Werten der Wetterkompetenz. Auch steht die Oberpfalz sehr gerne mit der Morgensendung „Muntermacher“ und den Moderatoren auf, auch hier stiegen die positiven Bewertungen abermals an.
Auch das auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtete Radio Galaxy Amberg/Weiden bleibt in der Erfolgsspur. Der Sender konnte sich in seiner Kernzielgruppe (14-39 Jahre) deutlich verbessern. Die Prozentzahl stieg von 11,8 Prozent auf jetzt 19,1 Prozent.
„Wir danken unseren Hörern fürs Einschalten,“ so Ramasuri und Galaxy Geschäftsführer Thomas Conrad.
„Der eingeschlagene Weg, sich besonders in den werbewirksamen Zielgruppen noch breiter aufzustellen, trägt Früchte. Für unsere Werbekunden und unsere Hörer sind wir das verlässliche Medium aus unserer Heimat“, so Conrad weiter

(exb)

Funkanalyse Bayern Hörfunk Medien privat Radio Radio Galaxy Amberg/Weiden Radio Ramasuri Thomas Conrad

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Besinnlich Waldweihnacht in Weiden Adventliche Texte und weihnachtliche Stimmung: Bei der Waldweihnacht des Oberpfälzer Waldvereins Zweigverein Weiden e.V. haben sich die Bürger am Vierlingsturm gemeinsam auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Monsignore Andreas Uschold las dabei besinnliche Worte vor. Die Bläsergruppe Schreiner aus Störnstein und CHORisma umrahmten das Programm. (ls/Kamera: Gustl Beer) 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: