Fr, 09.07.2021 , 10:51 Uhr

Rathaus Neustadt an der Waldnaab öffnet wieder - neue Öffnungszeiten

Niedrige Inzidenzen und hohe Impfquoten machen es möglich: Das Rathaus der Stadt Neustadt an der Waldnaab öffnet wieder für den Publikumsverkehr.

Wichtig für alle Bürger: Es gibt neue Öffnungszeiten. Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag können Sie ohne Terminvereinbarung von 8 Uhr bis 12 Uhr ins Rathaus kommen, am Dienstag von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Auch außerhalb dieser Zeiten können Sie weiterhin Termine vereinbaren – per Telefon. Diese System habe sich laut der Stadt während der Corona-Pandemie bewährt, weshalb die regulären Öffnungszeiten reduziert wurden.
Bei vereinbarten Terminen würden sich die Bürger Zeit sparen, da Wartezeiten entfallen. Außerdem seien die Neustädter deutlich flexibler – Termine sind auch am Nachmittag möglich.

Bereits vereinbarte Termine bleiben bestehen.

(tw)

Neustadt a.d. Walnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Publikumsverkehr Rathaus Rathaustüre Termine Terminvereinbarung Tim Wehinger Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Landestheater Oberpfalz bekommt eigene Spielstätte Von der Burg Leuchtenberg über das Freilandmuseum in Neusath bis nach Waldeck im Landkreis Tirschenreuth: Diese und noch mehr Orte hat das Landestheater Oberpfalz bereits mit Theateraufführungen bespielt. Doch so richtig Zuhause war das LTO noch nirgendwo. Seit seiner Gründung vor 14 Jahren hatte es keine eigene Spielstätte. Umso größer ist die Freude nun: In 15.05.2024 150 Jahre Feuerwehr Altenstadt mit großem Jugendfeuerwehrcup Großer „NEW-Jugendfeuerwehrcup“: damit hat die Feuerwehr Altenstadt ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. An dem Wettbewerb nahmen 71 Jugendfeuerwehrgruppen aus dem ganzen Landkreis Neustadt teil. Als Sieger setzte sich Etzenricht durch. Die Jugendlichen mussten beim Wettbewerb ihr Feuerwehrwissen unter Beweis stellen. Egal ob Ball-Spiele, Aufgaben mit Umgang mit dem Feuerwehrequipment oder das Bekämpfen einer simulierten Ölspur: es 14.05.2024 Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß Altenstadt bei Vohenstrauß hat die ersten Stolpersteine im Landkreis Neustadt an der Waldnaab erhalten. Die Steine erinnern an Ernestine und Karl Kohner. Diese wurden in Altenstadt geboren und 1943 und 1944 von Nationalsozialisten aufgrund ihres jüdischen Glaubens deportiert und ermordet. Schüler der Realschule Vohenstrauß haben im Rahmen einer AG die Geschichte von Familie Kohner recherchiert 13.05.2024 900 Jahre Simultankirche St. Johannes der Täufer bei Vohenstrauß Die Kirche St. Johannes der Täufer in Altenstadt bei Vohenstrauß hat nicht nur den Titel Simultankirche des Jahres 2024 erhalten. Passend dazu feiert sie dieses Jahr ihr 900-jähriges Bestehen. Um beides zu feiern, gab es einen ökumenischen Gottesdienst. Dekan Alexander Hösl betonte bei seiner Ansprache, das die Simultankirche die Wiege der Stadt Vohenstrauß war. Von