Mi., 27.11.2024 , 14:55 Uhr

Wiesau

Raubdelikt in Wiesau: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend kam es in Wiesau zu einem Raubdelikt, bei dem ein Unbekannter einen Mann mit einer Waffe bedroht haben soll. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag, 26. November, klingelte ein bisher noch unbekannter Täter gegen 18:45 Uhr an der Wohnungstüre eines Mannes im Buchweg in Wiesau. Der Unbekannte bedrohte den Mann unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes und forderte ihn auf,  Wertsachen auszuhändigen. Schließlich händigte der Mann einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag aus, woraufhin der Täter flüchtete.
Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich konnte der flüchtige Unbekannte bisher nicht angetroffen werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Diese sollen sich unter der Rufnummer 0961/401-2222 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf melden.

(exb)

Bedrohung ca. 170 cm groß ca. 25 Jahre dreistelliger Bargeldbetrag dunkle Jeans dunkle Mütze dunkle Regenjacke Fahndungsmaßnahmen Flucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubdelikt schlanke Statur Schlauchschal waffenähnlicher Gegenstand Wertsachen Wohnungstür

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem