Fr., 28.01.2022 , 15:27 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Gestern Abend ist auf eine Tankstelle ein Raubüberfall verübt worden. Die Polizei wendet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung.

Am Donnerstagabend gegen 21:20 Uhr haben zwei noch unbekannte Männer eine Tankstelle in Sulzbach-Rosenberg in der Nürnberger Straße überfallen. Die beiden Täter trugen laut der Kriminalinspektion Amberg eine Schusswaffe bei sich und haben einen hohen dreistelligen Eurobetrag erbeutet. Menschen wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:

Täter 1:

männlich
1,80 – 1,85m
schlank
mit Brille
sprach hochdeutsch
Rechtshänder
Bekleidung: schwarze Wollmütze, grauer Pullover mit rotem Aufdruck, schwarze Adidashose, rote Handschuhe mit weißem Aufdruck, weiße Turnschuhe, schwarze FFP2-Maske

Täter 2:

Männlich
1,80 – 1,85m
schlank
Rechtshänder
Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Mütze, blaue Hose, weißer Kapuzenpullover mit Aufdruck, helle Turnschuhe, dunkle Maske

Beide Täter wurden als junge Männer im Alter von ca. 20 Jahren beschrieben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sicherte vor Ort Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei an die Bevölkerung:

Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-0 zu melden.

(mz)

Akkuschrauber Bargeld Ermittlungen Geld Kassiererin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raub Raubüberfall Sulzbach-Rosenberg Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel