Do, 04.10.2018 , 08:31 Uhr

Regensburg/Benediktbeuren: 23-Jähriger tot aufgefunden

Der seit dem 27.09.18 vermisste 23-Jährige aus Regensburg wurde im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion am Fuß der Benediktenwand in einer Höhe von 1400 hm tot aufgefunden. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Am Mittwoch gegen 11 Uhr, fanden Kräfte der Bergwacht Benediktbeuern den Gesuchten leblos an der Nordwand.

Mit einer Vielzahl an freiwilligen Helfern von Bergwacht, Bergwachthundeführern, Rettungsdienst, Feuerwehr, Rettungshundestaffeln aus ganz Südbayern, alpinen Polizeieinsatzkräften und Polizeihundeführern, sowie einem Polizeihubschrauber wurde die Suche am Mittwoch erneut aufgenommen. Ca. 150 freiwillige Helfer waren im Einsatz, sogar eine Gruppe von Freiwilligen außerhalb der oben genannten Organisationen beteiligte sich an der Suche.

Die Absturzursache ist derzeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vor. (sd)

23-Jähriger Benediktbeuren Christian Strack Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg vermisst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 27.03.2024 Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt Cannabis ist ab ersten April in Deutschland teillegalisiert. Rund 25 Gramm werden dann auf der Straße und 50 Gramm zu Hause erlaubt sein. Neben dem Besitz von Cannabis wird auch der Anbau von bis zu drei Pflanzen im Privaten für Erwachsene legal sein. Zudem dürfen sich auch Anbauvereinigungen mit bis zu 500 Mitgliedern gründen. Um