Mo, 27.07.2020 , 15:57 Uhr

Regensburg: Ein Tag voller Schweigen im Mordprozess Baumer

Neunter Verhandlungstag im Mordprozess Maria Baumer: Polizeibeamte und Brüder werden befragt.

Am heutigen neunten Verhandlungstag sind erst einmal Polizeibeamte befragt worden. Unter anderem der Polizeibeamte, bei dem der Angeklagte Christian F. die Vermisstenanzeige erstattete. Der Beamte erinnerte sich an die auffällige Kleidung des Angeklagten. Relevantes zum Prozess konnte er also nicht beitragen.

Brüder machen von Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch
Der Verhandlungstag hätte dann aber eigentlich spannend werden können. Die drei Brüder des Angeklagten waren geladen. Aber bereits in der vergangenen Woche hatte Verteidiger Michael Haizmann gegenüber OTV angekündigt, dass die Brüder von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen werden. Und das geschah heute auch so. Und so war der Prozess bereits gegen 11:30 Uhr bis zum nächsten Verhandlungstag unterbrochen worden.

An diesem Mittwoch wird der Prozess fortgesetzt. Dann steht unter anderem eine Bekannte des Angeklagten Rede und Antwort.

(tb)

9. Verhandlungstag Justiz Kriminalität Landgericht Regensburg Michael Haizmann Mord Mordprozess Baumer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Nach dem Urteil im Immobilienprozess Ganz zufrieden zeigten sich die Verteidiger nach dem Urteil im Weidener Immobilienprozess nicht. Sie hätten naturgemäß gerne niedrigere Strafen im Urteil gesehen. Tina K. erhielt 5 Jahre 10 Monate, Ralf K. 3 Jahre 7 Monate und Dennis P. 4 Jahre. Bei Ralf K. und Dennis P. wurde noch einmal bestätigt, dass der Haftbefehl aufgehoben wurde, 08.11.2023 3. Verhandlungstag: Angeklagte äußert sich Am heutigen 3. Verhandlungstag hat die angeklagte Frau die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen. Diese geht nach wie vor von einem banden- und gewerbsmäßigen Betrug in einer Immobilienangelegenheit aus, die sie zusammen mit ihrem Mann begangen haben soll. Sie sollen rund 21.000 Anleger um insgesamt mehrere Millionen Euro gebracht haben. Es sei alles korrekt nach den 06.11.2023 Weidener Immobilienprozess: Vorwürfe an die Staatsanwaltschaft Erst am heutigen 2. Verhandlungstag ist die Anklageschrift gegen ein Ehepaar aus der Region verlesen worden. Der Vorwurf: gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 21.000 Fällen und versuchter gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 42.000 Fällen. Anleger haben dabei laut Anklageschrift in das Wohnungsbaugenossenschaft „WohnSachWerte eG“ investiert, wobei das Geld in die eigene Tasche des 30.04.2024 Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen Kerim K. muss für insgesamt 6 Jahre hinter Gitter. So lautet das Urteil am Landgericht Weiden, das heute Nachmittag verkündet wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er 5 Menschen nach Deutschland illegal eingeschleust hat. Abgeurteilt wurde der Angeklagte nach Erwachsenen- und nicht nach Jugendstrafrecht. Der Vorwurf eines versuchten Tötungsdelikts in 5 Fällen