Mi., 04.11.2020 , 16:53 Uhr

Regensburg: Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

Am 03.11. gegen 20 Uhr riefen abwechseln zwei Männer und eine Frau bei einer 59-jährigen Frau im Regensburger Inneren Westen an und gaben sich als Kriminalbeamte aus. Sie wirkten so glaubwürdig, dass die Frau schließlich einem angeblichen Polizeibeamten Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich an ihrer Wohnungstür übergab.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Die Polizei rät dringend:

– Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, auch nicht durch angeblich dringende Ermittlungen zu einem Einbruch in der Nähe!
– Die echte Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen oder Wertgegenstände von Ihnen, um Ermittlungen durchzuführen! Legen Sie einfach auf!
– Rufen Sie nie über die am Telefon angezeigte Nummer zurück!
– Übergeben Sie nie Geld an Unbekannte!
– Gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit! Im Zweifel … Polizeinotruf 110!
– Jeder kann Opfer eines Betruges werden – schützen Sie Ihr Vermögen!
– Deponieren Sie keine größeren Bargeldbestände zu Hause
– Finden Sie eine Vertrauensperson, mit der Sie jederzeit über Geld sprechen können
– Reden Sie vor Geldtransaktionen mit Ihrer Vertrauensperson.

(PM Polizeipräsidium Oberpfalz)

Anrufer Betrüger Ermittlungen Falsche Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Kripo List Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamte Rat Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 14.10.2025 Mordfall Loew: Anwalt der Ex-Frau bezieht Stellung Robert Hankowetz, Rechtsanwalt von Frau Loew: „Frau Loew und auch meine Person als Verteidiger befürworten die neuerlichen Anstrengungen der Ermittlungsbehörden zur Aufklärung des Tötungsdelikts zu Lasten des Herrn Dieter Loew. Wir gehen weiterhin davon aus, dass innerhalb der bisherigen Ermittlungen nicht sämtlichen Verdachtsmomenten mit der ausreichenden kriminalistischen Sorgfalt in Hinblick auf die Ermittlung der wahren 14.10.2025 Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen sechs 14.10.2025 Mordfall Loew wird neu aufgerollt Nach über 10 Jahren rollt die Polizei in Amberg nun einen ungelösten Fall von Raubmord neu auf, der damals für großes Aufsehen sorgte. Kurz vor Weihnachten 2014 war Unternehmer Dieter Loew in seiner Villa in Wernberg brutal überfallen worden. Wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte bisher kein Täter