Do., 09.05.2019 , 14:40 Uhr

Regensburg: Fernsehmacher werden Schirmherren

„Die Geisterwanderung zu Nittenau“ – eine geisterhafte Komödie zu den drei Burgen Hof, Stefling und Stockenfels. Schon zum 37. Mal führt der Theater- und Festspielverein Nittenau eine unvergessene Sage aus dem Regental auf. Dabei fehlen dürfen natürlich nicht der eifersüchtige Ritter Jörg, die Hexen von Stefling und der Geisterkastellan von Stockenfels. Aber keine Angst, das Festspiel ist eine Komödie und auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

In diesem Jahr übernimmt dazu Renate Pollinger, Geschäftsführerin von TV Aktuell, und Lothar Höher, Geschäftsführer von Oberpfalz TV, die Schirmherrschaft. Jetzt besuchte das Team des Theater- und Festspielvereins Nittenau das Fernsehstudio von TV Aktuell und äußerte sich zur Geisterwanderung zu Nittenau. Gespielt wird von Juli bis September, der Eintritt kostet sechzehn Euro. Alle Infos zum Spiel gibt es hier. (sh)

 

Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherrschaft Theater- und Festspielverein Nittenau

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Neuer Imagefilm zeigt wertschaffenden Tourismus im Oberpfälzer Seenland „Gemeinsam wertvoll“ – so heißt der neue Imagefilm über den wertschaffenden Tourismus im Oberpfälzer Seenland. Darin soll der einheimischen Bevölkerung gezeigt werden, welche positiven Effekte der Tourismus für die Region bringt. Er wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energiegefördert und feierte im Kinocenter Nittenau Premiere. (pg / Kamera: Ingrid Probst) 16.09.2025 Hundeschwimmen im Freibad Hundeschwimmen im Nittenauer Freibad. Einen Tag nach dem regulären letzten Badetag durften wie bereits vor zwei Jahren Hunde ins große Erlebnisbecken. Damit es für die Hunde gesundheitlich unbedenklich ist, wird dem Wasser kein Chlor mehr zugeführt. Bereits vorhandenes Chlor baut sich rasch ab. Bis zur nächsten Badesaison wird das Becken, wie jeden Winter, komplett entleert 08.05.2025 Ausstellungseröffnung 60er-Jahre Nittenau In Nittenau gibt es jetzt eine Ausstellung über die zentralen Ereignisse der 1960er Jahre. „60er-Jahre, Beatles, Wirtschaftswunder und Protest – ein buntes Jahrzehnt der Gegensätze“ – so lautet der Titel der Ausstellung. Mehr als 85 Interessenten besuchten am Eröffnungstag die Ausstellung, in der verschiedene Exponate wie Schallplatten, Fotoapparate, Comics und Vieles mehr zu sehen sind. 24.04.2025 Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich Das Festbier fürs Nittenauer Volksfest ist gelungen. Nittenaus Bürgermeister Benjamin Boml und Brauereichef Sebastian Jakob haben das erste Fass im Brauhaus Nittenau angestochen. Mit 13,8 Prozent Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,8 Volumenprozent wird das Bier als vollmundig und süffig beschrieben. Das Volksfest läuft vom 16. bis 19. Mai und wird vom Brauhaus zusammen mit