Do, 09.05.2019 , 14:40 Uhr

Regensburg: Fernsehmacher werden Schirmherren

„Die Geisterwanderung zu Nittenau“ – eine geisterhafte Komödie zu den drei Burgen Hof, Stefling und Stockenfels. Schon zum 37. Mal führt der Theater- und Festspielverein Nittenau eine unvergessene Sage aus dem Regental auf. Dabei fehlen dürfen natürlich nicht der eifersüchtige Ritter Jörg, die Hexen von Stefling und der Geisterkastellan von Stockenfels. Aber keine Angst, das Festspiel ist eine Komödie und auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

In diesem Jahr übernimmt dazu Renate Pollinger, Geschäftsführerin von TV Aktuell, und Lothar Höher, Geschäftsführer von Oberpfalz TV, die Schirmherrschaft. Jetzt besuchte das Team des Theater- und Festspielvereins Nittenau das Fernsehstudio von TV Aktuell und äußerte sich zur Geisterwanderung zu Nittenau. Gespielt wird von Juli bis September, der Eintritt kostet sechzehn Euro. Alle Infos zum Spiel gibt es hier. (sh)

 

Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherrschaft Theater- und Festspielverein Nittenau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Schüler aus Nittenau bekommt Bundestages Stipendium Stipendium des Parlamentarischen Patenschaft-Programms für Leo Eichinger aus Nittenau. Mit diesem kann er nun ein Jahr lang als Austauschschüler in die USA. Zur Teilnahme ermutigte ihn sein Mentor Studienrat Jürgen Ruhland. Die SPD-Bundestages Abgeordnete Marianne Schieder überreichte ihm persönlich die Zusage fürs Stipendium. Diese zu erhalten sei ein richtig tolles Gefühl gewesen – so der 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 08.02.2024 Unternehmensführung bei Amazon Nittenau Unternehmensführung im Amazon-Verteilzentrum in Nittenau. Unter dem Jahresthema „Mobilität“ hat die Akademie Ostbayern-Böhmen ihr Programmjahr 2024 begonnen. Im Mittelpunkt der Führung ist die Logistik gestanden. Auf 5000 m² werden hier von rund 120 Beschäftigten die Waren für den Versand vorbereitet. Dabei durchlaufen die Waren verschiedene Stationen bis hin zur Übergabe an die ca. 180 Fahrer.