Di., 11.08.2020 , 14:22 Uhr

Regensburg: Frau bei Steinernen Brücke belästigt - Zeugenaufruf

Nach gemeinsamem Alkoholkonsum nutzte eine Männergruppe die Hilflosigkeit einer 22-jährigen Frau aus, um sie zu belästigen. Als die Gruppe von Passanten angesprochen wurde, flüchteten die Männer. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt in dem Vorfall und erbittet Zeugenhinweise.

Am Freitagabend hat eine 22-jährige Frau mit vier Männern Alkohol am Südufer der Donau im Bereich der Steinernen Brücke getrunken und erlitt im weiteren Verlauf des Abends eine Erinnerungslücke. Sie kam zu einem späteren Zeitpunkt am Nordufer der Donau wieder zu sich und sah sich von den vier Männern umringt. Als die Gruppe von unbekannten Passanten angesprochen wurde, flüchteten die vier Männer.

Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg untersucht die genauen Umstände des Vorfalls, insbesondere ob es zu strafbaren Handlungen zum Nachteil der wehrlosen Frau kam. Zeugen, die Angaben zu den geschilderten Geschehnissen machen können, insbesondere die Passanten, die die Gruppe angesprochen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Die gesuchten Männer waren ca. 25 Jahre alt, ca. 180 groß und sprachen Bayerisch. Einer der Männer war mit einer schwarzen, kurzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet.

(vl)

belaestigt Erinnerungslücke Frau Hinweise Kriminalpolizei Regensbur Männer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passanten Regensburg Steinerne Brücke Suche Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie 26.06.2025 Sexueller Übergriff in Bruck – Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach Zeugen: Am Freitag vergangener Woche, zwischen 14:55 und 15:40 kam es in Bruck im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff. In der Solbacher Straße traf sich eine 28-jährige Frau mit einem 30-Jährigen, den sie flüchtig kannte. Auf dem Weg von den Tennisplätzen in Richtung Fußballplatz kam es unmittelbar links nach der 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des