Mi., 23.06.2021 , 17:13 Uhr

Regensburg: Frau sexuell genötigt - Ermittlungen laufen

Am Samstagnachmittag meldete sich eine 21-jährige Studentin bei der PI Regensburg. In der Nacht zuvor sei sie sexuell belästigt worden. Für eine ausführliche Befragung fühlte sich die Geschädigte zunächst nicht in der Lage, weshalb die Polizei zunächst relevante Spuren sicherte.

Am gestrigen Dienstag konnte dann eine ausführliche Vernehmung durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durchgeführt werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war die Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag, etwa gegen 3 Uhr, auf dem Nachhauseweg vom Fischmarkt über die D.-Martin-Luther-Straße, Ostenallee (Park), Landshuter Straße zu ihrem Wohnort im Regensburger Osten. Als sie vom Park der Ostenallee in die Landshuter Straße ging, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Beide unterhielten sich zunächst, bis der Unbekannte die junge Frau schließlich aufforderte, mit ihm nach Hause zu gehen. Die Studentin verneinte das. Der Mann begleitete die Frau daraufhin bis zu ihrer Wohnung. An ihrer Haustüre bedrängte sie der Mann sexuell.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• ca. 50 Jahre
• ca. 170 cm groß
• arabische Erscheinung
• sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
• kurze, dunkle Haare, evtl. graue Strähnen
• buschige Augenbrauen
• gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
• volle Lippen und Oberlippenbart
• Süßlicher Körpergeruch
• Normale/schlanke Körperstatur
• Auffällig: kleiner vorstehender Bauch

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten nun dringend um Zeugenhinweise zu dem Geschehen oder dem unbekannten Täter.

Die Hinweishotline der KPI Regensburg ist unter 0941/506-2888 erreichbar.

(PM Polizeipräsidium Oberpfalz)

Ermittlungen Handlung Hinweise Kriminalpolizei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Polizeiinspektion Regensburg Sachlage Sexuelle Belästigung Spurensuche Studentin Suche Tatbestand Verdächtiger Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Sexueller Übergriff in Bruck – Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach Zeugen: Am Freitag vergangener Woche, zwischen 14:55 und 15:40 kam es in Bruck im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff. In der Solbacher Straße traf sich eine 28-jährige Frau mit einem 30-Jährigen, den sie flüchtig kannte. Auf dem Weg von den Tennisplätzen in Richtung Fußballplatz kam es unmittelbar links nach der 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung 12.03.2025 15-Jähriger aus Nittendorf vermisst Molnar wurde zuletzt am Dienstag, 25. Februar gegen 14:45 Uhr bei der Realschule in Murnau (Lkr. Garmisch-Partenkirchen) durch eine Zeugin gesehen. Er verließ zuvor seine Wohngruppe im Streitgespräch mit seinem Betreuer. Von seiner Wohngruppe wurde er als vermisst gemeldet. Die bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Es wird vermutet, dass sich 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit