Do., 09.07.2020 , 13:04 Uhr

Regensburg: Fünfter Verhandlungstag Mordprozess Maria Baumer

Am heutigen fünften Verhandlungstag im Mordprozess Maria Baumer werden am Landgericht Regensburg unter anderem die Ermittlungen zu den Medikamenten vorgestellt. Außerdem werden unter anderem die Zeugenaussagen des Sachverständnis für Rechtsmedizin sowie des Apothekenleiters der Klinik erwartet. (awa)

Landgericht Regensburg Maria Baumer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozess Regensburg Verhandlungstag

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Testamentenfälschung: Prozess endet mit einer Überraschung Am Landgericht Weiden ist am frühen Montagabend der Prozess gegen einen mutmaßlichen Testamentenfälscher zu Ende gegangen. Der Prozess endete anders als erwartet: Er wurde nämlich ausgesetzt. Das bedeutet, dass der komplette Prozess zu einem späteren Zeitpunkt neu aufgerollt werden muss. Nach der Verlesung des 45. Beweisantrags des Wahlverteidigers Adam Zurawel stellte Pflichtverteidiger Dominic Kriegel einen 09.06.2026 Mutmaßliche Testamentenfälschung: Verteidiger stellt Befangenheitsantrag Es seien alle Zeugen befragt worden, weshalb beim Angeklagten keine Verdunkelungsgefahr mehr bestehe, so Verteidiger Adam Zurawel. Verdunkelungsgefahr besteht beispielsweise dann, wenn der Beschuldigte Einfluss auf Zeugen nimmt. Die Kammer des Landgerichts Weiden sah dies im April gegeben, sodass sofort ein Haftbefehl erwirkt worden war. Zurawel ist der Ansicht, dass sein Mandant jetzt aber sofort 15.05.2026 Mit Warnschüssen gestoppt: Autofahrer flieht vor Kontrolle Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz sollte der Fahrer eines Audi gegen 2 Uhr im Raum Regensburg kontrolliert werden. Statt anzuhalten, beschleunigte der Mann jedoch und raste auf der A93 in Richtung Hof davon. Während der Verfolgungsfahrt soll er mehrfach gezielt stark abgebremst haben, offenbar um den Streifenwagen zum Auffahren zu zwingen. Die Flucht endete schließlich 13.05.2026 Telekom-Mitarbeiter streiken mit Gewerkschaft ver.di Warnstreik bei der Telekom in Weiden und Regensburg: Rund 200 Techniker, Servicemitarbeiter und weitere Angestellte haben gestern ihre Arbeit niedergelegt. Hintergrund ist die laufende dritte Tarifrunde, in der die Arbeitgeber laut der Gewerkschaft ver.di noch immer kein Angebot vorgelegt haben. Hier in Weiden begleitete die bayerische Arbeitskampfleiterin von ver.di, Eva Bößl, den Streik und hielt