Di., 16.03.2021 , 17:37 Uhr

Regensburg: Tatverdächtiger nach Messerattacke gefasst

Der Mann, der verdächtigt wird, eine 76-Jährige im Regensburger Stadtgebiet mit einem Stichwerkzeug verletzt zu haben, ist gefasst worden.

Vorausgegangen war ein größerer Polizeieinsatz am Dienstagnachmittag. Die 76-Jährige rief gegen 14:30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein 29-Jähriger in ihre Wohnung im Regensburger Süden eingedrungen sei. Er habe sie mit einem Stichwerkzeug verletzt und sei dann geflüchtet.

Die Frau wurde sofort in ein Klinikum gebracht. Sie wurde zwar schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Nach dem 29-Jährigen wurde mit einem Großaufgebot gefahndet. Er war mit einem PKW geflüchtet. Als die Polizei ihn stoppte, war eine junge Frau bei ihm. Die Umstände der Tat sind noch völlig unklar. (eg)

Fahndung Großeinsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Stichwerkzeug Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit