Fr., 03.07.2020 , 11:24 Uhr

Regensburg: IHK bietet Insolvenzsprechtage an

Trotz der Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist die Situation für viele Unternehmen existenzbedrohend. Branchenübergreifend stellt sich die Frage, wann wieder mit einem Normalbetrieb zu rechnen ist. Wie die IHK Regensburg betont, sei zu erwarten, dass viele Unternehmen trotz der staatlichen Hilfen in einen finanzielle Schieflage geraten seien. Aus diesem Grund bietet die IHK Regensburg Sprechtage für insolvenzrechtliche Fragen an. An den folgenden Terminen werden Insolvenzsprechtage abgehalten.

Montag, 13. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK Regensburg
Berater: Stefan Puhlmann, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Dienstag, 14. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Cham
Berater: Dr. Rudolf Dobmeier, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Mittwoch, 15. Juli 2020 von 14 Uhr bis 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 12 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Amberg
Berater: Stephan Meyer, Fachanwalt für Insolvenzrecht (SRI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH), Amberg

Anmeldung und Termine unter www.ihk-regensburg.de/insolvenzsprechtage oder bei Birgit Brandl, Tel. 0941 5694-268 oder brandl@regensburg.ihk.de. Die Beratung ist kostenlos.

(awa)

IHK Insolvenz Insolvenzrecht Kontakt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sprechtage

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Jahresempfang der Wirtschaft: Künftige Regierung muss anpacken Jahresempfang der Wirtschaft in Regensburg: Handwerkskammer und IHK hatten Politiker, Vertreter von regionalen Unternehmen und auch Gäste aus dem Ausland eingeladen, um über die Zukunft der deutschen Wirtschaft zu sprechen. Kernthema war der anstehende Regierungswechsel und damit verbundene Hoffnungen auf einen Wandel in der Konjunktur. Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring forderte dazu auf, die Ärmel 17.10.2025 Ziegler-Bilanz Volker Böhm, der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe, die ihren Sitz in Plößberg hatte, hat heute eine positive Bilanz gezogen. Laut Böhm konnten von den 33 Geschäftsbetrieben 27 an Investoren übertragen werden. Dies sei angesichts der schwierigen Ausgangslage ein großer Erfolg. In der heute veröffentlichten Pressemitteilung des Insolvenzverwalters hieß es dazu wörtlich: „Dass dies gelingen würde, war 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie