Fr, 03.07.2020 , 11:24 Uhr

Regensburg: IHK bietet Insolvenzsprechtage an

Trotz der Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist die Situation für viele Unternehmen existenzbedrohend. Branchenübergreifend stellt sich die Frage, wann wieder mit einem Normalbetrieb zu rechnen ist. Wie die IHK Regensburg betont, sei zu erwarten, dass viele Unternehmen trotz der staatlichen Hilfen in einen finanzielle Schieflage geraten seien. Aus diesem Grund bietet die IHK Regensburg Sprechtage für insolvenzrechtliche Fragen an. An den folgenden Terminen werden Insolvenzsprechtage abgehalten.

Montag, 13. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK Regensburg
Berater: Stefan Puhlmann, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Dienstag, 14. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Cham
Berater: Dr. Rudolf Dobmeier, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Mittwoch, 15. Juli 2020 von 14 Uhr bis 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 12 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Amberg
Berater: Stephan Meyer, Fachanwalt für Insolvenzrecht (SRI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH), Amberg

Anmeldung und Termine unter www.ihk-regensburg.de/insolvenzsprechtage oder bei Birgit Brandl, Tel. 0941 5694-268 oder brandl@regensburg.ihk.de. Die Beratung ist kostenlos.

(awa)

IHK Insolvenz Insolvenzrecht Kontakt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sprechtage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor. 06.05.2024 Tote Frau in Regensburg aufgefunden Stand 04.05.2024: Am Vormittag des heutigen Samstag, 4. Mai 2024, wurde der Einsatzzentrale Oberpfalz ein Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage des Toom Baumarkt in der Frankenstraße 2c mitgeteilt. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten eine tote Frau im Kofferraum des Fahrzeugs aufgefunden. Bei der Toten handelt es 19.04.2024 Lippert stellt Betrieb ein Laut Insolvenzverwalter Joachim Exner hat er heute die Mitarbeiter der Lippert GmbH & Co KG in Pressath darüber informiert, dass kein neuer Investor gefunden werden konnte. Mit dem Aus des Unternehmens müssen sich nun rund 220 Mitarbeiter arbeitslos melden, so Exner gegenüber OTV. Im Mai und Juni werden in Pressath noch 50 Mitarbeiter die Restaufträge 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst