Do, 18.06.2020 , 13:28 Uhr

Regensburg: Mann mit Schussverletzungen tot aufgefunden

+++ Update 19. Juni +++

Gestern ereignete sich in der Furtmayrstraße in Regensburg ein Tötungsdelikt. Ein 55-jähriger Mann gilt als dringend tatverdächtig, konnte zeitnah festgenommen werden und befindet sich aktuell in einer Justizvollzugsanstalt.

Dem vorläufigem Ergebnis der Obduktion zufolge, war eine Schussverletzung todesursächlich. Zu den Tatvorwürfen schweigt der Tatverdächtige.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2888 in Verbindung zu setzen.

Korrigierend stellt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg klar, dass es sich bei den beteiligten Personen nicht um ehemals kosovarische Staatsangehörige, sondern ehemalige albanische Staatsangehörige handelt. Diese besitzen seit vielen Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit.

(vl)

++ Erstmeldung +++

Polizeigroßeinsatz heute Morgen in Regensburg. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ist dort in der Furtmayrstraße ein 57 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Mann wurde vor Ort mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Kurz zuvor sei es laut Angaben der Kriminalpolizei zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem 55-Jährigen.

Den 55-Jährigen haben die Polizeibeamten als Tatverdächtigen festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ gegen den 55-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen Mordes. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Hintergründe zum Motiv der Tat seien derzeit noch unklar. Die Polizei betonte, dass keine Gefahr für die Bevölkerung ausgehe.

(awa)

Auseinandersetzung Furtmayerstraße Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Schussverletzungen Streit Tat Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor. 06.05.2024 Tote Frau in Regensburg aufgefunden Stand 04.05.2024: Am Vormittag des heutigen Samstag, 4. Mai 2024, wurde der Einsatzzentrale Oberpfalz ein Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe in der Tiefgarage des Toom Baumarkt in der Frankenstraße 2c mitgeteilt. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten eine tote Frau im Kofferraum des Fahrzeugs aufgefunden. Bei der Toten handelt es 19.10.2023 Uploadportal für Videos und Fotos der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hilfe. Genauer gesagt um Fotos und Videos von der versuchten Tötung auf der Steinernen Brücke in Regensburg vergangenen Freitag. Unter https://medienupload-portal04.polizei.bayern.de/ finden Sie ein Uploadportal, auf dem Fotos, Videos oder Tonaufnahmen vom vergangenen Freitag aus dem Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr hochladen werden können. Zu dieser Zeit hat 23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das