Mo., 24.08.2020 , 15:18 Uhr

Regensburg: Mordprozess Maria Baumer - ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"

Prozessfortsetzung im Fall Maria Baumer. Am heutigen Montag hat am Landgericht Regensburg unter anderem die Zwillingsschwester Baumers erneut ausgesagt.

Im Fokus der Befragung stand ihr gemeinsamer Auftritt mit dem Angeklagten Christian F. in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ im Oktober 2012. Ihre Schwester betonte, dass man damals gezögert habe, mit der Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es keine Anhaltspunkte gab, weswegen Maria Baumer hätte verschwinden wollen.

Außerdem stellte sie erneut heraus, dass ihrer Schwester die Einnahme von Medikamenten zuwider war. Der nächste Verhandlungstag ist für den 21. September angesetzt.

(awa / Archiv)

Aktenzeichen XY ungelöst Fernsehen Landgericht Maria Baumer Medikamente Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Schwester ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Mordprozess abgesagt – Angeklagter nimmt sich das Leben Vor dem Landgericht Amberg hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer und Pressevertreter versammelt. Sie warteten alle, dass sich die Tore des Gerichts öffnen, um beim Auftakt des Mordprozesses gegen den 56-Jährigen Bestatter dabei zu sein. Um kurz nach 9:00 Uhr machte vor dem Gericht aber dann die schockierende Meldung die Runde: Der Prozess ist abgesagt, der 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 16.09.2025 Sexueller Missbrauch an der eigenen Tochter: Weidener Vater verurteilt Ein brisanter Fall am Landgericht Weiden: Ein 49-jähriger Weidener, Reinhard S., wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er seine 13-jährige Tochter sexuell missbraucht hatte. Ausschlaggebend für das Urteil war ein WhatsApp-Chat, den die Pflegemutter des Mädchens entdeckt hatte. Die 13-Jährige fragte darin ihren Vater, ob sie bei ihrem nächsten Treffen Sex