Mo, 24.08.2020 , 15:18 Uhr

Regensburg: Mordprozess Maria Baumer - ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"

Prozessfortsetzung im Fall Maria Baumer. Am heutigen Montag hat am Landgericht Regensburg unter anderem die Zwillingsschwester Baumers erneut ausgesagt.

Im Fokus der Befragung stand ihr gemeinsamer Auftritt mit dem Angeklagten Christian F. in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ im Oktober 2012. Ihre Schwester betonte, dass man damals gezögert habe, mit der Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es keine Anhaltspunkte gab, weswegen Maria Baumer hätte verschwinden wollen.

Außerdem stellte sie erneut heraus, dass ihrer Schwester die Einnahme von Medikamenten zuwider war. Der nächste Verhandlungstag ist für den 21. September angesetzt.

(awa / Archiv)

Aktenzeichen XY ungelöst Fernsehen Landgericht Maria Baumer Medikamente Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Schwester ZDF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Bombendrohungen gegen Schulen, Medien und weiteres 23.10.2023 Bombendrohung an der Regensburger Bischof Manfred-Müller-Schule. Am 23.10. 2023 um 8 Uhr wurde das Drohschreiben via Mail an die Grund- und Mittelschule verschickt. Daraufhin wurden rund 400 Schüler sowie deren Lehrkräfte an einen sicheren Ort gebracht. Im Anschluss haben Einsatzkräfte der Polizei Regensburg mit Sprengstoffhunden das Schulgebäude abgesucht. Dabei wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 27.03.2024 Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt Cannabis ist ab ersten April in Deutschland teillegalisiert. Rund 25 Gramm werden dann auf der Straße und 50 Gramm zu Hause erlaubt sein. Neben dem Besitz von Cannabis wird auch der Anbau von bis zu drei Pflanzen im Privaten für Erwachsene legal sein. Zudem dürfen sich auch Anbauvereinigungen mit bis zu 500 Mitgliedern gründen. Um