Fr, 14.08.2020 , 10:45 Uhr

Regensburg: „opf.rocks“ - sechs Kategorien, ein Wettbewerb

Alles ist erlaubt – Hauptsache es ist kreativ und modern. Unter diesem Motto hat er gestartet: Der Ideenwettbewerb „opf.rocks – Deine Oberpfalz. Deine Idee“. Eine Initiative von Oberpfalz-Marketing mit Sitz in Regensburg.

Kluge und findige Köpfe aus verschiedenen Lebensbereichen gibt es überall – auch bei uns in der Oberpfalz. Genau diesen kreativen Köpfen und Ideengebern will Oberpfalz-Marketing aus Regensburg eine Plattform geben. Und das in Form eines Ideenwettbewerbs.

Insgesamt sechs verschiedene Kategorien stehen beim Ideenwettbewerb zur Auswahl, erklärte Christoph Aschenbrenner. Denn für jeden Geschmack solle etwas dabei sein.

Bewerbungsschluss am 30. September
Am Ideenwettbewerb teilnehmen können sowohl Firmen, Initiativen, Vereine, Organisationen und Personengruppen, als auch Einzelpersonen. Nach dem Bewerbungsschluss am 30. September werden alle Ideen gesammelt und anschließend der sechsköpfigen Jury vorgestellt. Für jede Kategorie also einen Experten, so Aschenbrenner. Aus den Bewertungen durch die Jury ermittelt das Oberpfalz-Marketing dann die Kategorien-Sieger. Am 16. Mai 2021 sollen die Gewinner dann feierlich verkündet werden – im Rahmen des Oberpfalztages am Amberger Campus.

Haben Sie auch eine Idee, dann geht´s hier zur Bewerbung.

(cg)

Amberg Bedingungen Christoph Aschenbrenner Essen und Trinken Geschäftsführer Ideen Ideenwettbewerb Kategorien Kreativität Kunst und Kultur Oberpfalz Oberpfalz Marketing Oberpfalz TV opf.rocks OTV Regensburg Soziales und Ehrenamt Sport und Freizeit Teilnahme Wirtschaft Wissenschaft und Bildung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 19.01.2024 Schlüsselzuweisungen für die Oberpfalz Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat die Schlüsselzuweisungen für 2024 vekündet. Die Kommunen in der Oberpfalz bekommen rund 421 Millionen Euro. Das meiste Geld erhält dieses Jahr der Landkreis Regensburg mit 40,7 Millionen Euro. Gleich danach folgt der Landkreis Schwandorf mit 28 Millionen Euro. Die Stadt Weiden bekommt 24,5 Millionen, und die Stadt Amberg 14.12.2023 Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! Wir habens uns nicht nehmen lassen auch mal genauer nachzufragen, wer denn so dabei ist und welche Spektakulären Talente wir zu sehen bekommen. Schließlich kommt das Team der Traumfabrik aus allen 5 Kontinenten. Schwindelerregendes Rollschuhdrehen im Kreis, unzählige Hullahoop-reifen schwingen oder das Werfen von Leuchtkeulen im Dunkeln, die Traumfabrik zeigt alle Facetten des Showbusiness. Nach 07.12.2023 50. Jahresausstellung der „Gruppe Amberger Künstler“ 50. Jahresausstellung der Mitglieder „Gruppe Amberger Künstler“. Unter dem Motto „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht“, einem Zitat von Albert Einstein, stellen die Künstler ihre Werke in der Stadtgalerie Alte Feuerwache aus. Zur Eröffnung waren hochkarätige Gäste geladen, wie etwa der Kulturpreisträger Bayerns Olaf Unverzart. Seit einem halben Jahrhundert prägen die Künstler die hiesige Kulturlandschaft.