Mi., 02.09.2020 , 13:29 Uhr

Regensburg/Schwandorf: Hochwertiges Fahrzeug bei Probefahrt entwendet

Ein Mann hat sich bei einem Regensburger Autohaus einen hochwertigen Pickup für eine Probefahrt ausgeliehen und ist nicht zurückgekehrt. Mit dem unterschlagenen Fahrzeug wurde wenig später ein Tankbetrug in Schwandorf begangen.

Gestern gegen 10 Uhr lieh sich ein 38-jähriger Mann bei einem Autohaus im Regensburger Osten einen roten Ford Pickup für eine Probefahrt. Den Termin dafür machte er bereits am Vortag aus. Nach der vereinbarten halben Stunde war der Fahrer nicht zurückgekehrt, weshalb man am frühen Nachmittag die Polizei informierte. Die Firma hatte darüber hinaus zuvor einen Anruf erhalten, dass gegen 12:30 Uhr mit dem Fahrzeug an einer Tankstelle in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf getankt worden war und sich der Fahrer ohne zu bezahlen entfernt hatte.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Pickup der Marke Ford. Das Fahrzeug vom Typ „Ranger Raptor“ war zuletzt mit dem amtlichen Kennzeichen R-DS366 versehen, wurde im Februar 2020 erstmals zugelassen und hat einen Wert von rund 50.000 Euro.

Der Pickup und der Fahrer konnten bislang nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(vl)

Vergleichsfotos PI Regensburg Nord
Autohaus Fahrzeug Ford Pickup Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Probefahrt Regensburg Schwandorf Tankbetrug Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Müllkraftwerk Schwandorf: Ofenlinie 3 ist nach 43 Jahren aus Eine letzte Ladung Müll, dann ist Schluss: Im Kontrollraum des Müllkraftwerks Schwandorf stehen zwei großen roten Knöpfe bereit. Als Verbandsdirektor Thomas Knoll und Verbandsvorsitzender Thomas Ebeling drauf drücken, erlischen auf einem Bildschirm hinter ihnen die Flammen. Ofenlinie 3 ist ein für alle Mal aus – ein symbolträchtiger Moment, der nicht nur Technikgeschichte beendet, sondern auch 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs