Mo., 08.03.2021 , 09:26 Uhr

Regensburg: Täter nach versuchtem Banküberfall gefasst

Tatverdächtiger nach versuchtem Banküberfall in Regensburg gefasst

Ein Mann, der verdächtig wird, am vergangenen Freitag eine Bank in Regensburg überfallen zu haben, ist gefasst worden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Der Tatverdächtige sei ein 42 Jahre alter Mann, der einen Tag nach dem missglückten Überfall festgenommen werden konnte.

Er hatte am Freitag versucht, eine Bank im Regensburger Norden auszurauben. Mit vorgehaltenem Messer bedrohte er die Angestellten und verlangte Geld. Als er sich davon überzeugen konnte, dass in dieser Bank keine Bargeldbestände vorrätig waren, flüchtete er zu Fuß. Am Samstagvormittag wurde er gefasst und wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. (eg)

+ Bank Banküberfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei REgensbirg Regensburg Tat Tatverdächtiger Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf