Fr., 10.08.2018 , 12:24 Uhr

Regensburg: Versuchte Tötung in Langobardenstraße - Fahndung erfolgreich

Die Fahndung des Polizeipräsdiums Oberpfalz im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt in der Langobardenstraße in Regensburg am Sonntag war erfolgreich. Die beiden Tatverdächtigen sind vorläufig von der Kriminalpolizei Regensburg festgenommen.

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wird jetzt durch die Ermittler die Haftfrage für die beiden Tatverdächtigen, die im Raum Regensburg wohnhaft sind, geprüft.

Eine Vorführung vor den zuständigen Ermittlungsrichter könnte dazu am heutigen Freitag oder am Samstag erfolgen.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich für die Unterstützung durch die Bevölkerung. Die Entscheidung, ob und an wen die Belohnung ausbezahlt wird, fällt erst nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens.

Personen, die Angaben zum Geschehensablauf auf dem Parkplatz vor dem Tiernahrungsgeschäft machen können, werden nach wie vor dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (sd)

 

Fahndung Langobardenstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg versuchtes Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie 02.05.2025 Mordprozess abgesagt – Angeklagter nimmt sich das Leben Vor dem Landgericht Amberg hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer und Pressevertreter versammelt. Sie warteten alle, dass sich die Tore des Gerichts öffnen, um beim Auftakt des Mordprozesses gegen den 56-Jährigen Bestatter dabei zu sein. Um kurz nach 9:00 Uhr machte vor dem Gericht aber dann die schockierende Meldung die Runde: Der Prozess ist abgesagt, der 22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein