Do., 09.08.2018 , 16:42 Uhr

Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt in Regensburg – Fahndungsfotos und Belohnung

Schwere Kopfverletzungen erlitt am Sonntag, 08.07.2018, ein Mann auf einem Parkplatz einer Diskothek in der Langobardenstraße in Regensburg, nachdem es zu einer Auseinandersetzung kam. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und erhofft sich durch Fahndungsfotos und eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro insbesondere Hinweise zu den flüchtigen Tätern.

Gegen 05:20 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung zwischen fünf Männern vor einem Geschäft für Tiernahrung, in dem sich auch die Diskothek befindet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es dabei zu einem massiven Angriff von zwei bislang flüchtigen Männern vermutlich im Alter von 20 Jahren. Zu beiden liegen Fahndungsbilder vor.

Der Hauptgeschädigte im Alter von 24 Jahren wurde mit Faustschlägen und einem Fußtritt erheblich am Kopf verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Begleiter erlitten leichtere Verletzungen, als sie dem 24-Jährigen zu Hilfe kamen.

 

Die beiden Gesuchten wurden wie folgt beschrieben:

20 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, kräftige Statur mit dunkler/schwarzer Kleidung und auffälliger dunkler Sidecut-Frisur

20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlanke Figur mit blauer Jeanshose und weißem T-Shirt mit großem W-Brustaufdruck bekleidet

 

Sie werden im Zusammenhang mit den Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gesucht.

 

Das Bayerische Landeskriminalamt hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt, für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täter führen.

Personen die Angaben zu den abgebildeten Personen machen können oder die sachdienliche Hinweise zum Geschehensablauf geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (sd)

 

 

Fahndung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburg Schlaegerei

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein 12.03.2025 15-Jähriger aus Nittendorf vermisst Molnar wurde zuletzt am Dienstag, 25. Februar gegen 14:45 Uhr bei der Realschule in Murnau (Lkr. Garmisch-Partenkirchen) durch eine Zeugin gesehen. Er verließ zuvor seine Wohngruppe im Streitgespräch mit seinem Betreuer. Von seiner Wohngruppe wurde er als vermisst gemeldet. Die bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Vermissten. Es wird vermutet, dass sich 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 31.01.2025 Messerangriff in Amberg Am gestrigen Abend kam es gegen 10 Uhr zu einem Messerangriff in der Amberger Innenstadt. Ein 25-jähriger Deutscher aus Amberg zog im Streit mit einem 30-jährigen Deutschen aus Kümmersbruck ein Messer und stach auf sein Gegenüber ein. Ein Großaufgebot an Polizei und hinzugezogene Diensthunde konnte den Angreifer kurze Zeit später festnehmen und das Messer mit