Di, 26.11.2019 , 11:04 Uhr

Regensburg: Vorstellung Bildband "Faszination Oberpfalz"

Mit Drohne und Fotoapparat bewaffnet, hat Autor und Fotograf Kai Ulrich Müller über 400 Orte in der Oberpfalz bereist.
Und die ganze Oberpfalz hat er letztendlich im Bildband „Faszination Oberpfalz“ dargestellt.

Zum Teil hatte er genau 2 Minuten Zeit, um das perfekte Foto zu machen.

Für knapp 35 Euro bekommen Sie die schönsten Seiten der Oberpfalz, zusammen mit passenden Geschichten.
Zusätzlich gibt es noch eine DVD mit Filmmaterial zum Genießen.

400 Orte Autor Bildband Buchvorstellung Faszination Oberpfalz Fotograf Kai Ulrich Müller Oberpfalz TV OTV Regensburg TVA Vorstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Faszination Oberpfalz – Eine Reise durch das Objektiv der Kamera von Kai Ulrich Müller Kai Ulrich Müller ist Reisefotograf und nach eigenen Angaben bereits in mehr als 2000 Städten und Ländern gewesen. Seine Bilder sind einmalig und nicht nur in Magazinen oder Filmen zu sehen, sondern auch in seinen 19 Bildbänden. Der Neuste davon ist eine Neuauflage einer besonders erfolgreichen Ausgabe: Faszination Oberpfalz. Auf mehr als 200 Seiten finden 23.10.2023 Bombendrohungen gegen Schulen, Medien und weiteres 23.10.2023 Bombendrohung an der Regensburger Bischof Manfred-Müller-Schule. Am 23.10. 2023 um 8 Uhr wurde das Drohschreiben via Mail an die Grund- und Mittelschule verschickt. Daraufhin wurden rund 400 Schüler sowie deren Lehrkräfte an einen sicheren Ort gebracht. Im Anschluss haben Einsatzkräfte der Polizei Regensburg mit Sprengstoffhunden das Schulgebäude abgesucht. Dabei wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.