Do., 15.07.2021 , 12:21 Uhr

Regierungspräsident zu Besuch in Pleystein

Ein „Juwel der Oberpfalz“ – so hat Regierungspräsident Axel Bartelt die Stadt Pleystein bezeichnet.

Laut Bartelt ist Pleystein eine der schönsten Gemeinden der Oberpfalz. Und davon hat er sich noch einmal selbst vergewissert – bevor er im Januar in Ruhestand geht: Bei einem Rundgang konnte Bartelt sogar selbst nach einem richtigen Heimatschatz -nach Turmalinen- suchen. Beim Besuch des Freibads hat sich Bartelt für den Erhalt der Einrichtung ausgesprochen.

(vl)

Axel Bartelt Besichtigung Erhalt Förderung Freibad Juwel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Politik Regierungspräsident Ruhestand Stadt Turmaline Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Historisch, Sensation, Kontinuität: Drei Kommunen, drei Geschichten – Stichwahl Landkreis Neustadt an der Waldnaab Tanja Kippes von der CSU wird neue Bürgermeisterin von Neustadt an der Waldnaab. Das Rennen blieb bis zuletzt äußerst knapp – noch enger als im ersten Wahlgang, in dem Sebastian Giering mit einem Vorsprung von 40 Stimmen vorne gelegen hatte. Nun hat sich das Blatt gewendet: Mit einem Vorsprung von 36 Stimmen und insgesamt 50,7 18.03.2026 Schüler werden zu Stadträten: Tobias Reiß besucht Schule in Grafenwöhr Wie sieht gelebte Demokratie im Schulalltag aus? In der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr wird sie nicht nur im Unterricht trocken besprochen, sondern ganz praktisch erlebt. Davon konnte sich auch Tobias Reiß überzeugen, der die Schule besuchte, um sich über moderne Demokratiebildung zu informieren und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Die politische Bildung hat 10.03.2026 Stichwahl Pleystein: Das sind die Kandidaten 2026 14.01.2026 Bühne frei für SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt Startschuss für den SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt. Im Kommunbrauhaus in Eslarn haben sich die Sozialdemokraten getroffen, um ihr Programm und ihre Kandidaten vorzustellen. Ins Rennen um den Landratsposten schickt die SPD Tino Bayer. Er möchte ein bürgernaher Landrat werden, und sich vor allem für bezahlbaren Wohnraum, Mobilität und eine bessere Gesundheitsversorgung auf dem Land einsetzen.