Do, 15.07.2021 , 12:21 Uhr

Regierungspräsident zu Besuch in Pleystein

Ein „Juwel der Oberpfalz“ – so hat Regierungspräsident Axel Bartelt die Stadt Pleystein bezeichnet.

Laut Bartelt ist Pleystein eine der schönsten Gemeinden der Oberpfalz. Und davon hat er sich noch einmal selbst vergewissert – bevor er im Januar in Ruhestand geht: Bei einem Rundgang konnte Bartelt sogar selbst nach einem richtigen Heimatschatz -nach Turmalinen- suchen. Beim Besuch des Freibads hat sich Bartelt für den Erhalt der Einrichtung ausgesprochen.

(vl)

Axel Bartelt Besichtigung Erhalt Förderung Freibad Juwel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Politik Regierungspräsident Ruhestand Stadt Turmaline Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Mit dem Rad ins Freizeitzentrum Radfahren, Wandern und die Natur genießen, das ist auf dem Bockl möglich. Der rund 52 Kilometer lange Radweg verbindet dabei die Orte Neustadt an der Waldnaab und Eslarn mit dem Umland. Durch den Bau des Radweges auf dem ehemaligen Bahndamm kommt die gesamte Strecke mit wenigen Steigungen aus. Dadurch ist sie für jeden geeignet. Kurze 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 24.01.2024 Regionaler Planungsverband und die Windkraft Der Tagesordnungspunkt 7 beim Treffen des Regionalen Planungsverbandes Oberpfalz- Nord war am heutigen Mittwochvormittag der wichtigste. Axel Koch von der Regierung der Oberpfalz stellte die aktuellen Planungen zum Ausbau der Windkraft vor. Das Ergebnis darf durchaus als dürftig bezeichnet werden. Durch gesetzliche Vorgaben sind nämlich einige potenzielle Windkraftflächen aus den Planungen herausgenommen worden. Punkte, wie 12.01.2024 Pflaster oder Asphalt Das, was im vergangenen Jahr begann, setzt sich in Neustadt an der Waldnaab in diesem Jahr fort. Die Rede ist von brüchigen Pflastersteinen, die in der Stadt für viel Ärger sorgen. Erst im Mai 2012 wurde der Stadtplatz feierlich eingeweiht. Einige Stellen auf der Straße mussten aber bereits im vergangenen Jahr immer wieder ausgebessert werden.